Sonntag, 24. März 2013

dp-Team Blog Hop: Nostalgische Ostergrüße


Hallo - es ist so weit - ES GEHT LOS, viel Spaß beim hoppeln von Blog zu Blog bei unserem dp-Team Blog Hop!

Neben den vielen genialen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der ganzen Team-Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für DREI Gutscheine im Wert von 50 €, 25 € und 10 € für www.danipeuss.de.

Die Gewinner ziehen wir aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los -> max. 20 Gewinnchancen pro Person).

Viel Glück!!

Von mir bekommt ihr heute eine kleine Inspiration für nostalgisch angehauchte Osterkarten.

Verwendet habe ich dafür folgende Sachen:

Die Fransenschere gibt es als "Fringe Scissor" von Heidi Swapp, bei mir ist es eine Kräuterschere aus dem Küchenbedarf. Eine normale Schere geht natürlich auch! Die Fransenschere macht es durch die parallelen Klingen nur einfacher.


So schaut das Ergenbnis aus:


Und das steckt dahinter:



Ich hoffe, meine Anregung hat euch gefallen!

Falls ihr eher einen modernen Stil bevorzugt, schaut nochmal am Dienstag hier vorbei. ;-)


... und jetzt viel Spaß beim Weiterhüpfen, die nächste Station ist:
http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de

Zur Übersicht hier auch noch die komplette Liste aller, die bei unserem Blog Hop dabei sind:
Tanja: http://www.scrapping-my-story.de
Britta: http://kleineseligkeiten.blogspot.de
Steffi: http://my-scraplife.blogspot.de
Nina: http://detailverliebtheit.blogspot.de
Anke: http://bouvelinesscrapandmore.blogspot.de
Jessica: http://jazzicas-blog.blogspot.de
Melli: http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de
Ulrike: http://www.miekenscrapt.blogspot.de
Iara: http://www.baersgarten.com/blog
Heidi: http://papperlapier.blogspot.de
Anika: http://annikarten.blogspot.de
Anja: http://www.amw-photography.de/blog
Steffi: http://fetziskleinewelt.blogspot.de
Mary-Jane: http://paperartandco.blogspot.de
Wiebke: http://www.wiebkeauspapier.wordpress.com
Bina: http://miss-schnipsel.blogspot.de
Martina: http://porridgeponypomelo.blogspot.ch
Nadine: http://momenteausmeinemleben.blogspot.de
Helena: http://i-lena.blogspot.de
Dani: http://danipeuss.blogspot.com

Einen weiteren Beitrag fndet ihr außerdem noch im Forum - den von Beate, die keinen eigenen Blog hat. Und wenn ihr gerne eure Werke zeigen möchtet, seid ihr herzlich willkommen dort im "Blog Hop" Unterforum eure Ergebnisse vom Blog-Hop zu zeigen. Alternativ könnt ihr eure Werke natürlich auch selbst bloggen und einfach in den Kommentaren verlinken!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Jessica, deine Karte gefällt mir durch die schlichte Gestaltung. Und trotzdem ist sie wirkungsvoll. Ich geh mal ein altes Buch suchen...
Viele Grüße,
Marion3101

Nina / Casi hat gesagt…

hach ist das toll, ich schmelze dahin!

Myriam hat gesagt…

eine wunderschöne karte. ich glaube so werde ich meine osterkarten dieses jahr gestalten. schnell zu machen undsie macht wirklich was her :)

viele grüße,
myri

Miss Marple hat gesagt…

Das macht ja richtig Lust auf Osterkarten machen! Vielen Dabk für die Inspiration.
Liebe Grüße - Irmchen

Frau Bergmolch hat gesagt…

Es Ostert sehr...sehr schön =)

Wiebke hat gesagt…

Oh - das ist aber ein wunderbarer Nostalgie-Look. Die Stimmung hast du mit deiner schlichten Karte toll eingefangen! Danke für die Anleitung!

Anonym hat gesagt…

Hübsche Karte! Danke für die Anleitung!
LG Joschi

scrapkat hat gesagt…

Oh wie süß! <3
Das Buchseitenhäschen ist echt superklasse! :D

Gruß scrapkat

wolkentraum hat gesagt…

Der Hase ist ja wirklich zum Knuddeln und die ganze karte wirklich entzückend!
HG
Ute

steffi hat gesagt…

Was für eine tolle Karte.....♥♥♥

Anonym hat gesagt…

eine sehr schöne karte ist da entstanden! danke fürs zeigen! viele grüße, julia

Anonym hat gesagt…

Die ist total schön geworden, ich mag sowas gerne. Danke für die Anregung.
Viele Grüße, Claudia

Cinni hat gesagt…

Ich finde die Karte super, gerade weil es mal nicht diese typischen Farben hat.

LG Cinni

janalena hat gesagt…

Die Karte finde ich richtig Schick.
Lg Susanne

Iris hat gesagt…

Na, ob ich jetzt so ein Häschen geschnitten bekomme *grins*

Aber schööön ist das ... gefällt mir sehr gut. Danke für deine Idee.

Liebe Grüße von Iris

Tannia hat gesagt…

Sehr schöne Karte, die werde ich mal nachmachen. Aber wo bekomme ich ein schönes Hasenmotiv? Mal sehen... Danke!LG Tannia

Evelyn Melzer hat gesagt…

Also ich finde sie sehr edel.
VG EVi

Oryx hat gesagt…

Was für eine tolle Karte! Da möchte ich am liebsten gleich losbasteln :)

LG Kaddl

Lydia Roitzsch hat gesagt…

Vielen Dank für diese schöne Osterkratenidee.

Lydia

Katrin hat gesagt…

Wunderschöne Karte

Anonym hat gesagt…

Oh wie Süüüüß.Fleißigen Osterhasen.

Janine Rumrich hat gesagt…

Besonders toll finde ich die Idee, den Hasen aus einer Buchseite zu basteln. Ich habe noch so viele Leseexemplare herumliegen, da werde ich nun sicher eines etwas zweckentfremden für meine ScrapWerke. Danke für die Idee!

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch!
LG Michaela

Anke hat gesagt…

Osterkarten schreib ich zwar nicht, aber auch auf einem LO kann man das ja verwenden. LG Anke

*schönrosa* hat gesagt…

wirklich schön. die idee mit der buchseite werde ich mal für einen anderen shape ausprobieren. osterkarten gibts nämlich bei uns eigentlich auch nicht.

allen einen schönen sonntag :-)

Britta Häusler hat gesagt…

Oh, ist eide schööööööön! Danke für die Inspiration! Britta

SilviaH hat gesagt…

tolle Idee, gefällt mir



LG SilviaH


koesu hat gesagt…

ja das ist toll angehaucht und einfach lecker ;-)))

bikun24 hat gesagt…

Eine zauberhafte Idee für eine Osterkarte, fast wie aus einem Buch von "Beatrix Potter", süß. Danke fürs zeigen, liebe Grüße Birgit

Mimi hat gesagt…

Der Hase aus der Buchseite wirkt super! Eine tolle Idee, vielen Dank dafür.

angelika hat gesagt…

Schön und edel, auch, wenn ich nicht so very vintage bin. ....ich schau dann die Tage nochmal;-) lg angelika

Anonym hat gesagt…

sehr sehr schöne karte
vg Arielle1972

Zauberfee hat gesagt…

Yep - diese Osterkarte gibts heuer auch bei mir ;o)... DANKE
Gruß
Liane

Nadine G hat gesagt…

ich liebe deine karten einfach immer! diese osterkarteninspiration ist einfach traumhaft! hab lieben dank!!!

liebe ostergrüße von
*Dinchen*

abraxas hat gesagt…

Eine tolle Karte!
LG Martina

Anonym hat gesagt…

ich glaube jetzt gibt es bei uns doch Osterkarten
LG
dorella

Steffi hat gesagt…

ich glaube ich muss doch noch ein paar Osterkarten verschicken ;o))
Liebe Grüße
Steffi

hyggelig hat gesagt…

Eigentlich simpel, aber soooooo schön!!! Ganz toll..
viele grüße
stephi

Anke Kramer hat gesagt…

Oh, die gefällt mir sehr gut.
Schön nostalgisch.
Das Hasenmotiv mit Schriftpapier finde ich toll.

Liebe Grüße
Anke

Lena hat gesagt…

Oh, eine wunderbare Karte!!!

Liebe Grüße
Lena.

juice hat gesagt…

so richtig schön und Häschen zum Verlieben.
Danke dir
LG Nadine

Maren hat gesagt…

super Süß :)

Dagmar hat gesagt…

eine tolle Angerung !!! das ist mal was Anderes !!! vielen Dank für die Idee !
Viele liebe Grüße.Dagmar

Julia hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus! Ist zwar nicht so mein Stil, aber meine Omas freuen sich immer über so eine Gestaltung!

frau pony hat gesagt…

vielleicht muss in nun doch auch noch osterkarten gestalten...
die gefällt mir wahnsinnig gut - danke für die inspiration!

mathildahuhn hat gesagt…

Die Karte erinnert mich an die "Hasenschule", Schööön!

Sabine hat gesagt…

Die sieht richtig edel aus! Danke fürs zeigen.
LG Sabine

Rachel hat gesagt…

Etwas Vintage zu Ostern :-)
Das Häschen ist zu süß
LG Rachel

Kratzi hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut! Die ist mal nicht so überladen!
Danke für die Anregung!

LG, Tina

belleAugusta hat gesagt…

Ohhhhh, toll! Deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut!
LG, Corinna

Anonym hat gesagt…

Hallo Jazzica!
Gefällt mir, deine Karte!
Suche mir jetzt ein Buch.....
LG ANDREA

leseratte37 hat gesagt…

Das gefällt mir gut, so schön schlicht. Danke fürs Ideenteilen. Ich finde so eine Hopaktion ja sowieso immer toll.
Gruß
cornelia

Anonym hat gesagt…

Sehr schön mit dem Zeitungshäschen!! Gefällt mir sehr gut. Danke für's zeigen.

LG Beate/l'orange

Martina hat gesagt…

Wieviel Osterkarten muss ich jetzt noch basteln?
Danke für die Anleitung.Lg Martina

ow_toad hat gesagt…

Da ich noch keine Osterkarten habe, kommt die Idee gerade recht!

WeBi hat gesagt…

Mal einen etwas anderen Ostergruß, sehr schön!! LG

erzibügelchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Jazzica,
auch bei dir möchte ich sehr gerne einen Kommentar hinterlassen, denn deine Osterkarte finde ich ganz toll!
Mal ganz was Anderes! Und das beeindruckt mich!
Süß, wie du die handschriftliche Erklärung auf das Foto gemacht hast!
Richtig süßer kleiner WS!

Ich komme bestimmt mal wieder hier vorbeigehopst, denn dein Blog verlangt nach meeehr!

Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Gaby

Bina hat gesagt…

sehr stylische Karte, danke für die Anleitung..

LG Bina

Andrea hat gesagt…

eine tolle Karte. Der Osterhase gefällt mir sehr.
lg Andrea

Anonym hat gesagt…

eine wunderschöne Karte, liebe Jazzica.
Der Hase aus der Buchseite gefällt mir besonders gut.

LG
Madita

Anonym hat gesagt…

...und manchmal sind die einfachsten Dinge die wirkungsvollsten! Deien Karte gefällt mir richtig, richtig gut und wird sofort in Angriff genommen.
LG Tine

Krissi hat gesagt…

ich liebe diese brauntöne und auch das "nostalgisch angehauchte" :D sehr schön,danke für die Idee ... liebe Grüsse Krissi

Holly hat gesagt…

Sehr schön!
Vielen Dank
& ♥liche Grüße, Holly

bastelfan-er hat gesagt…

eine super geniale idee!!!
danke dafür!!!!!

Antje1234 hat gesagt…

Tolle Karte - super

Anonym hat gesagt…

Eine tolle und geschmackvolle Karte und eine wirklich detailierte Anleitung ! Vielen Dank für die tolle Idee !
Viele Grüße,
Bea W.

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Osterkarte. Ich glaube, dass man einfach mal weider mehr schreiben sollte!

LG Val

Harlekin hat gesagt…

Super,
vielen Dank für diese tolle Idee, werde ich auch mal machen, das Häschen ist ja so süß!!!
Liebe Grüße
Elke

nettie hat gesagt…

So schön, sieht einfach toll aus.Danke fürs zeigen.

Kathrin hat gesagt…

Schön schlicht, aber dank der Buchseiten nicht langweilig. So mag ich das gern!

's Katja hat gesagt…

Oh...ldie ist ja wuuuuunderschön!!

LG
Katja

Jennifer Ott hat gesagt…

Deine Karte sieht Klasse aus, einfach aber sehr wirkungsvoll!

LG Jennifer

Anonym hat gesagt…

Die Karte gefällt mir!! So eine würde ich auch gerne kriegen... aber wahrscheinlicher ist es eine nachzubasteln! Danke und lg Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Danke für die Anregung.

LG
Mandy

Anonym hat gesagt…

Die Karte ist klasse! Die kommt gerade rechtzeitig. Ich brauch noch ein paar Inspirationen.

Liebe Grüße
Sarah K.

Zitronenfalter hat gesagt…

Sehr chic und schön schlicht!
LG Lilith

Britta hat gesagt…

Ich finde die Karte total niedlich.

maria f. hat gesagt…

Love the vintage feel. Reminds me of one of my favorite stories - The Velveteen Rabbit.

Mela hat gesagt…

Schöne Osterkarte!

Sigi hat gesagt…

Eine tolle Karte! Sehr schick.
Danke fürs teilen.
LG Sigi

Vicky hat gesagt…

Oh wie süß! Und einfach dazu :) Danke fürs teilen!

Michaela hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut, werde ich gleich nacharbeiten, brauche nämlich noch ein paar Osterkarten.
LG Michaela

Calisto hat gesagt…

hehe dann kann ich auch hier wieder nur sagen zeitungen oder auch bücher seiten sind immer toll ;O)

Christine L. hat gesagt…

Das ist eine Karte genau nach meinem Geschmack! Sehr schön!
Liebe Grüße
Christine

Claudia Wukasch hat gesagt…

Die Karte gefällt mir total gut - so schlicht und edel!

Mar hat gesagt…

Das ist toll!