Donnerstag, 29. November 2012

December Travel Journal

Ich hab etwas gegrübelt, wie ich es dieses Jahr anstelle mit einem December Daily. OK, Weihnachten kommt bestimmt und damit auch der Wunsch diese besondere Zeit des Jahres zu dokumentieren. Aber wir verreisen über die Feiertage und zur Reise gehört bei mir auch das Reisetagebuch.

Also hab ich mich für einem wunderbaren Kompromiss entschieden und zwar, nicht den ganzen Dezember zu dokumentieren, sondern lieber mit einem weihnachtlichen Reisetagebuch einen Teil des Monats. Aber dafür intensiv.

Beim Cover hat mich Marits fluffiges December Daily vom letzten Jahr (hier) inspiriert. Der Stoff ist bei mir eine abgelegte Bluse - viel zu schön für den Altkleidersack, oder?

Das Album ist ca. DIN A5 groß - ein schon bewährtes Format für meine Reisealben, da einerseits Platz genug auf einer Seite ist, andererseits das ganze aber immer noch handlich ist.

Am Titel ist übrigens auch gleich das Urlaubsziel zu erkennen. ;-) (Die Holzbuchstaben sind von Pink Paislee.)

Für innen habe ich dann Seiten mit Cardstock sowie Papieren und Folien älteren Datums vorbereitet. Ich wollte erst mal meinen Bestand nutzen, statt gleich alles neu zu shoppen. Der Mix an unifarbenen und gemusterten Seiten gefällt mir auf jeden Fall schon mal.


Noch wirken die Buchringe etwas überdimensioniert, aber erfahrungsgemäß landet in meinen Reisealben immer alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. ;-)

Und damit ich während des Urlaubs ungehemmt Flyer oder auch weitere Seiten nach Bedarf dazuheften kann, hab ich mir noch eine Schablone zum Lochen angefertigt:



An Material werde ich zwei Beutel mitnehmen. Der eine mit diversen Stickern in Rot, Grün & Braun:


Und der andere Beutel enthält lauter Kleinkram, wie weihnachtliche Stempel ...

... eine Metallbox mit Embellishment:

... eine weitere Box mit Die Cuts:

... ein Stapel Journaling Cards:

... ein paar Umschläge und Tags:

... Label-Sticker sowie mit der Schreibmaschine vorgeschriebene "Wortfetzen" zu diversen Themen:

... noch ein paar Kleinigkeiten im Farbschema, u.a. von Simple Stories:

 ... und - ohne geht's einfach nicht - einige Washi-Rollen:

Dazu kommt noch Basis-Werkzeug, Stempelkissen und Kleber. Fertig ist mein December Travel Journal to go! :-) 

Erwähnen sollte ich vielleicht, dass wir mit dem Auto verreisen und in einem Ferienhaus wohnen. Da darf es ruhig etwas mehr sein. Den Bücherstapel muss ich dank Kindle ab sofort nicht mehr mitschleppen, aber beim Scrappen bleibe ich beim Papier! :-)

Und im Januar kann ich euch das Album dann hoffentlich im gefüllten Zustand zeigen.

Kommentare:

Miss Marple hat gesagt…

Hach, das macht mir Laune doch noch einen DD zu starten...bei anderen sieht es immer so einfach aus, aber wenn ich dann dann vor meinem Haufen gesammelten Materialen stehe verlässt mich der Mut. Und mit dem Adventskalender hätte ich ja einen Grund mehr sowas zu machen.
Ich wünsche euch einen wunderbare Reise und traumhafte Feiertage! - Irma

Nadine G hat gesagt…

erwähnt ich schon, daß ich deine/eure reisetagebücher sowas von liebe??! nein? dann ich tue ich es jetzt. ich liebe deine/eure reisebücher total. total total... ;)

habt ein schönes erstes adventswochenende, ihr zwei

ganz liebe grüße
nadine