Samstag, 9. Juni 2012

dp Blog Hop: Hier "klappt" das Layout!


Hallo - es geht los, viel Spaß bei unserem Blog Hop!

Neben den vielen tollen Aktionen auf den Blogs der Design Team Mitglieder gibt es tolle Gewinne für euch: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für drei Shopping-Gutscheine für www.danipeuss.de über *Trommelwirbel* 50 €, 25 € und 10 €. 

Die Gewinner ziehen wir aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs, die bis Mittwoch 13.06.2012 23:59 Uhr abgegeben werden (jeder Kommentar = 1 Los!). Viel Glück!!


Und wo ihr schon mal hier seid ... ;-) ... habt ihr vielleicht Lust auf ein Layout mit dem gewissen "Etwas"?!? So schaut es aus:

... und *klapp* ... tadaaa:

Durch die eingebaute Fototasche habt ihr Platz für 1-2 weitere Fots bzw. Journaling - ohne, dass das Layout überladen wird.


Ihr benötigt dafür:
  • 1 Bogen Cardstock (12x12 Inch)
  • 1 Bogen gemustertes Papier, zugeschnitten auf 11x11 Inch - meins ist aus dem Oktober-Kit 2011
  • 1 Fotohülle für ein 4x6 Inch bzw. 10x15 cm großes Foto (ich hatte selber keine und habe daher einfach eine 6x12 Inch Hülle von American Crafts zerteilt)
  • 1-2 Fotos in 10x15 cm
  • Buchtstabensticker
  • Washi Tape
  • 1 Brad
  • weiteres Embellishment nach Geschmack
  • Cutter, Metalllineal, Bleistift, Schneidematte



Und so geht's:
Ihr positioniert die Fotohülle auf dem Papier - bei mir ist sie 2,5 cm zum rechten Rand und etwas nach untern ausgerichtet.
Ich habe vorher meine zwei Fotos in die Hülle gesteckt - so fiel es mir leichter die richtige Position zu finden.

Dann markiert ihr oben und unten von der Hülle die Punkte wie hier im Foto zu sehen:

Zwischen diesen Punkten schneidet ihr mit dem Cutter einen Schlitz.

Durch diesen Schlitz steckt ihr den Abheftstreifen der Hülle.

Von hinten sieht es dann so aus:

Damit der Schlitz vorne "unsichtbar" wird, Washitape genau entlang der Schnittlinie aufkleben.
Auf die Rückseite klebt ihr auch Washitape (oder einen anderen Klebestreifen - ist später nicht sichtbar) genau auf den Schlitz zur Fixierung.

Dann im oberen Bereich des Washitapes ein Loch einstechen ...

... und einen Brad (als Deko und Befestigung gleichermaßen) durchstecken.

Die Basis ist jetzt quasi fertig.

Nun könnt ihr das Papier auf den Cardstock kleben, euren Titel aufkleben ...

... innen noch ein Journaling einkleben ...

... und noch Verzieren nach Lust & Laune arrangieren. Ich habe dafür Pailleten mit kleine Glue Dots aufgeklebt zur Auflockerung der ansonsten geradlinigen Anordnung.

Das war's schon! :-) Die Anleitung könnt ihr gerne (für den privaten Gebrauch) nachwerkeln - viel Spaß dabei!

Hinterlasst mir doch ein Kommentar, wie sie euch gefallen hat, vielleicht auch mit einem Link zu eurer Version des Layouts. Darüber würde ich mich sehr freuen! :-) Und ihr nehmt damit ja automatisch am Gewinnspiel teil.


Und jetzt viel Spaß beim Weiterhüpfen: http://kleineseligkeiten.blogspot.com

Zur Übersicht hier auch noch die komplette Liste aller, die bei unserem Blog Hop dabei sind:
http://danipeuss.blogspot.com
http://www.missmarple70.blogspot.com
http://jazzicas-blog.blogspot.de/
http://kleineseligkeiten.blogspot.com
http://ninasblog-scrapmama.blogspot.com/
http://www.baersgarten.com/blog
http://sheepsz.de
http://kathrinskunststuecke.blogspot.com/
http://detailverliebtheit.blogspot.de/
http://www.scrap-impulse.typepad.com/
http://zebrahoernchen.de/blog/
http://miss-schnipsel.blogspot.de/
http://tagfuertag.typepad.com
http://quiltmaedchen.blogspot.de

Kommentare:

Linies_Welt hat gesagt…

Tatsächlich: Das Gewisse Extra :D Klasse Idee!

LG
Eileen

jana hat gesagt…

total genial! ha! :0) tolle idee.

Rachel hat gesagt…

Schönes LO!

*schönrosa* hat gesagt…

schönes "schlichtes" layout
mir gefällts super!

stamping high d hat gesagt…

Geniale Idee und superschönes LO!
Und ich glaub, ich hab sogar noch so Taschen...
Freue ich mich richtig drauf, die so zu verarbeiten!
Liebe Grüße,
Heidi

Anonym hat gesagt…

Das ist ein wunderbares Layout, danke für die Idee mit der Klappe! Ich finde es auch schön, dass auf deinem Blog wieder mehr passiert, danke fürs inspirieren...
Liebe Grüße aus Berlin
Laura

Tanni hat gesagt…

*klapp klapp*
Super Klappe!

kathaw hat gesagt…

Das ist eine tolle idee - mal sehen ob ich sie morgen nachwerkeln kann!

Lg Katha

Brooke hat gesagt…

Hi Jazzica :-)
Ich gestalte LO recht selten und muss aber gestehen, dass dein AHA Effekt toll rüber kommt. Recht simpel aber sehr effektiv. Das sollte man wirklich mal einbauen.

Schönes W-ende wünscht dir,
Brooke

Elisabeth hat gesagt…

Danke für die ausführliche Anleitung. Dein Layout gefällt mir gut.
Wie machst du das mit dem Layout, wenn du es in Hüllen für ein Album abheftest? (Kommen deine Layouts in Hüllen?)
Das finde ich immer schwierig bei "interaktiven" Layouts.

Miss Marple hat gesagt…

Das ist ja mal ein tolle Idee!
LG - Irma

beki hat gesagt…

tolle idee, muss ich mir merken :)

Sigi hat gesagt…

Diese Klappe ist ja echt gewievt, hatte ich noch nicht gesehen. Herzlichen Dank für die tolle Idee. Liebe Grüße Sigi

Yvonne hat gesagt…

Huhu,

vielen Dank für die schöne Anleitung. Ist immer wieder schön, etwas so Kreatives zu sehen. Wo nimmst du nur immer die Ideen her? Du hast echt goldene Hände...
Ich habe mir das Projekt gleich für dieses Wochenende vorgenommen, weil es etwas regnerisch ist. Gut, dass gerade heute ein neues danipeuss-Päckchen angekommen ist :-)
Vielen Dank für die tollen Ideen und weiter so!
Ciao Yvonne

Linda hat gesagt…

Sehr schön gemacht, die Idee finde ich sehr gut
Liebe Grüße Linda

Anonym hat gesagt…

Schönes LO und supersüsse Miez... ;o)

LG
Sabine

Fräulein Pilzrausch hat gesagt…

Die Idee find ich total klasse und jetzt versteh ich auch, wie das gewisse Extra gemacht wird! Danke!!
Lieber Gruß und noch ein wunderbares WE für dich
das
FräuleinPilzrausch

Eva-Maria hat gesagt…

super Idee, den Brad als Befestigung zu nehmen!!!

Das wird sicher mal ausprobiert, danke dafür!

GLG EvaT

Leseratte37 hat gesagt…

Das ist eine idee, die ich mir auf jeden Fall merken muss. und ich brauche unbetinkt dieses washitape. Ich weiss gar nicht, wie ich bisher ohne leben konnte.
Vielen Dank fürs Ideenteilen
Grüßle
Cornelia

Iara hat gesagt…

super schön!!! was für eine geniale Idee!

Anonym hat gesagt…

Danke für das tolle Layout. Muss ich unbedingt mal nachmachen.

LG
Mandy

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Idee. Deine Foto Anleitung ist super,macht lust auf mehr!LG Andrea

Mamami hat gesagt…

Eine Spitzenidee, das muss gleich mal ausprobieren.
Wie gut, dass heute Fussball kommt ;-))
Danke für die Inspiration
LG Michaela (Mamami)

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee. Werd ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Rebekka

Anke Marie hat gesagt…

Sehr schönes LO, ist schon in Nacharbeit, Danke!

creativtante hat gesagt…

Wie cool ist das denn?!? Eine tolle Idee, - Danke für's zeigen! Liebe Grüße...Tanja

Jo-Ga Gabriela hat gesagt…

clevere Idee die Lasche hinten zu verstecken und dann noch mit Brads zu fixieren... das klappt so bestimmt!

das werd ich mir merken!

herzlichen Dank

ich hbbs dann weiter :-)

Liebe Grüsse
Gabriela

Klebefinger hat gesagt…

Ich liebe interaktive layouts! sehr schön!

Friederike hat gesagt…

Geniale Idee, vielen Dank auch für die detailreiche Anleitung!!Liebe Grüße, Rike

Katta hat gesagt…

Sehr schöne Idee, die ich mir unbedingt merken muß!
LG
Katta

Anonym hat gesagt…

Das ist eine geniale Idee. Und glücklicherweise habe ich auch solche Hüllen da. Ich könnte, wenn ich wöllte, gleich loslegen... ;-)
Aber erst hüpfe ich noch mal weiter.
Danke für deine Anleitung. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
Liebe Grüße,
Marion3101

Heidemarie hat gesagt…

Ich liiiebe Klappenelemente. Aber auf die Idee mit einer Fototasche bin ich auch noch nicht gekommen. Vielen Dank!
Heidemarie

Heidemarie hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

tolles layout, klasse Anleitung!

lg angelika (geliK)

Anonym hat gesagt…

Was für ein süßer Haustiger! Ganz abgesehen von der Idee mit der Fototasche, danke fürs zeigen!
Liebe Grüße
Julia

Tschenny hat gesagt…

Sehr clever...Danke für's Zeigen...Ich hüpf dann mal mal weiter...

LG
Jenny

Britta Häusler hat gesagt…

Oh toll! Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Liebe grüße, Britta

Schnipseldinge hat gesagt…

Puh, und auch das habe ich noch nie gemacht und unbedingt mal vor: eine Klappe einzubauen... Und Deine Version ist spitze! LG Monika

Anonym hat gesagt…

Super Anregung.
Ich werde mich gleich ans Werkeln begeben.
LG
Michaela

Uli hat gesagt…

Coole Idee.

Stine hat gesagt…

Super Idee, danke!!!
Grüße von
Stine

Schnippselfrosch hat gesagt…

Danke für die schöne Idee
Gruß Dagmar

ARaDA hat gesagt…

Tolle Idee für ein Hidden Journaling, dankeschön !
Liebe Grüße
Anne

Anonym hat gesagt…

Super, ich finde dein LO so Klasse, simple und doch effektiv! Gleich mal vormerken!
Romy

ScrapArtDesign hat gesagt…

Achja diese interaktiven Lo´s haben schon was! Eben das gaewisse etwas :-) Sehr schön!
Danke!
Liebe Grüße, Maria

Tanja hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee mit der Hülle!

Scrapidea hat gesagt…

Das ist ja eine witzige Idee :-) Ich geh mal ne Hülle suchen...

Beate hat gesagt…

DANKE für das gewisse Extra. Das ist eine ganz coole Idee.
UND DANKE für deine ausführliche Anleitung!
LG Beate

Barbara hat gesagt…

Hi,
C&S und super raffiniert!!!
LG Barbara

Claudia hat gesagt…

Das ist eine super Idee - und das Ergebnis sieht spitze aus!
Claudia

Michaela hat gesagt…

ach was nee tolle idee... Danke

LG Michaela

lillooet hat gesagt…

Recht einfach gemacht und doch so wirkungsvoll! Ich könnte mir das auch gut einfach nur mit CS statt Fotohülle vorstellen...

Danke für die Anregung!
LG
Dani

Lenchen hat gesagt…

ich finde interaktive Layouts immer klasse... da bekommt man immer soviel unter...

toll gemacht...

Liebe Grüße
Marlen

Anonym hat gesagt…

Wunderbar der Trick mit der Hülle. Werde ich sicherlich auch ausprobieren. Vielen Dank fürs Zeigen. LG, Julie

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für diese Idee. tolles Detail.
Grüße
Nicole

~Eva~ hat gesagt…

Ganz schön raffinierte Technik! Gefällt mir :-)

LG Eva

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Tolle Idee - vielen Dank dafür! Das LO ist echt toll!
Liebe Grüße,
Alex

Julia Krause hat gesagt…

ein süßes LO

samsch hat gesagt…

Super geniale Idee, danke.
LG samsch

Sonja hat gesagt…

Superschön! Wobei ich als Layout-in-Hüllen-Abhefterin wieder basteln muss, damit ich auch später etwas von dem wunderbaren Effekt habe. Aber ich probier´s aus!

Anonym hat gesagt…

Deine Anleitung... super.
Danke für viele gute Ideen.
LG
Anke

~ BEART ~ hat gesagt…

Schön schlicht gehalten dein LO, aber trotzdem total genial! Danke fürs Zeigen!
lg

Anne hat gesagt…

Ein toller Effekt, das probier ich auf jeden Fall aus!!

Anonym hat gesagt…

Ach,das schaut ja klasse aus.
Muss ich auch mal ausprobieren!
LG Myre

Anonym hat gesagt…

Das ist eine echt gute Idee mit der Hülle auf dem LO. Ist schon gemerkt.

Lg Winzi-Meli

Anonym hat gesagt…

Danke für diese Idee, mit der sogar ich als kompletter Neuling (auch in meinen Notiz-/Tagebüchern) viel anfangen kann.


Servus


Ulrike

montagskind hat gesagt…

Das ist ne tolle Idee, aber da ich meine LOs in Folien packe, nehme ich einfach nur den Aufbau als Inspiration. Danke dafür ;)
LG

chefengel hat gesagt…

Dein LO gefällt mir supergut. Da werde ich mir auf jeden Fall mal ein Lesezeichen zum nachwerkeln setzen. Layouts mit "Special Effekt" habe ich bisher noch nie gemacht. Danke für die Inspiration!
Viele Grüße,
Kerstin

Coffeemug hat gesagt…

Ich mag das gewisse Extra, schön auch das "versteckte" Bild und Journaling.

LG SabineK

gisela hat gesagt…

Tolles Layout mit super Idee. Danke
LG Gisela

scrapkat hat gesagt…

Hej was ein klasse Layout! da hab ich ja wirklich die nächsten Tage einiges nach zu werkeln!

Gruß scrapkat

Christine L. hat gesagt…

Wow, das Layout gefällt mir supergut! Es ist wirklich ganz "unsichtbar", daß man das Foto klappen kann. Werd ich bestimmt mal nachmachen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Christine

Cherry * Steffi hat gesagt…

mir gefällt das Alpha zu dem PP sehr! klasse, LG Steffi

Vicky hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut!

Zitronenfalter hat gesagt…

Was für eine grandiose Idee!

LG Lilith

fairytale07 hat gesagt…

Tolle Idee eine Fototasche auf LO zu integrieren.
LG Nicole

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee!
Werde ich morgen gleich mal umsetzen!
LG Susi

Tinkermaus kreative Ecke hat gesagt…

Oh ist das süß!!!!!! und echt Klasse mit dem gewissen extra. danke
liebe grüße Daniela

Anonym hat gesagt…

Eine tolle LO-Variante mit der Klappe. Werd ich bestimmt mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Juschka

Anna Müller hat gesagt…

einfach, praktisch, schön.....und HOOOOP lg an´na NEEBAR

neela hat gesagt…

Schöne Idee... ich muss mich allerdings erstmal an "normalen" Layouts üben--- bin noch neu im scap-land. :)
Lg Neela

mronika hat gesagt…

Wow! ich mag die Idee! ich merke es mir auf jeden fall!!!! Danke!

Anonym hat gesagt…

das ist prima, wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, welches Foto ich nehme. Danke für die Anleitung!
Uta

Anonym hat gesagt…

Tolle Idee! Danke für die Anleitung!

LG Joschi

Valentina hat gesagt…

Das ist eine klasse Idee mit dem Page Protector... hab davon sogar noch einige hier liegen, wird gleich mal umgesetzt. Danke!

Daniela hat gesagt…

Dein Layout ist wunderschön. Das mit der Einsteckhülle muß ich mir unbedingt für meine vielen Urlaubsfotos merken.

Liebe Grüße vom Bodensee
Daniela

Dörte hat gesagt…

Hey, das ist ja eine tolle Idee für ein "Vorher-Nachher"- Layout oder für ein "Überaschungslayout". Das werde ich unbedingt nacharbeiten.
Danke für die Idee

Anonym hat gesagt…

Hey,
klasse Idee, Danke !
Ganz liebe Grüße
Angela

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank fürs teilen dieser tollen Idee!!
LG Susi

Anonym hat gesagt…

Genial - super Idee - wird bei nächster Gelegenheit direkt in die Tat umgesetzt.

Lieben Gruß
Astrid

belleAugusta hat gesagt…

Klasse Idee! Ich liebe sowieso versteckte Klappen und bewegliche Elemente. Danke dafür:0)

Nicole hat gesagt…

Schönes Layout! Und klasse Idee! Vielen Dank für die Inspiration.
Liebe Grüße, Nicole

bikun24 hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung und das Layout, liebe Grüße Birgit

Sarah hat gesagt…

Hi Jazzica!

Bin das erste Mal hier und ich finde Dein LO toll! Gerade das versteckte Journailing ist ja manchmal ganz wichtig! Danke fürs zeigen!


Grüße
Sarah

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Tolle Idee! Im Grunde so einfach...aber selbst komme ich leider immer nie auf solche Sachen. Klasse Blog hop!

Viele Grüße
Anette G.-W.

Gisela hat gesagt…

Das ist ja genial mit dem Umklapp Foto.
LG von Gisela

susir01 hat gesagt…

Ich hatte mich beim ersten Hinsehen gefragt, wie die Fotos befestigt sind, aber dank deiner Anleitung hab' ich es jetzt auch begriffen und werde die tolle Idee auch bestimmt mal irgendwann umsetzen.

antje hat gesagt…

WOW, tolle Idee, danke fürs Teilen

jennifer hat gesagt…

tolle idee muss ich auch mal aus probieren!
lg jennifer

Anonym hat gesagt…

Liebe Jazzica!

Das ist eine tolle Idee und hinter der "Klappe" kann man noch eine Überraschung einbauen! Wundervoll...so schön, dass ich mir Deine Idee schon auf meiner "To-Do-List" notiert habe.

Liebe Grüße,
Nicole

Maulwürfchen hat gesagt…

Geniale Idee mit dem Klappfoto!! Hoffentlich merk ich mir das mal, ich brauche doch noch ein ToDo-Ideen-Sonstiges-Büchlein. *g*
Dein LO gefällt mir insgesamt auch sehr u. die Idee mit den Pailletten werd ich mal mopsen, denn ich habe soo viele davon, die einfach nur vor sich hin dümpeln.
LG

Feelings hat gesagt…

Ach, das LO ist klasse geworden.
Den Einbau der Klappe finde ich super!!
Muss unbedingt auf die To-Do-Liste.

LG Tanja

Nina-mit-Katzen hat gesagt…

Die Mieze guckt als wolle sie sagen: na, das geht aber nicht auf Facebook, oder? ;3

Sehr schönes Layout :D

LG Nina

ulli hat gesagt…

das ist ja mal super cool. Als ich das LO gesehen habe dachte ich nie dass man das Foto umklappen könnte. Ne super Idee dafür auch so ne klarsichtfolie zu benutzen. Danke dir Jazzica :-)

Anonym hat gesagt…

Danke für die schöne Idee.
Ich lese deinen blog immer wieder gerne. :)

lG Stephanie

Sandra hat gesagt…

klasse ! das nenne ich mal eine klappe :-) und das lo dazu. zucker !
lg
sandra

Sonnenkuss hat gesagt…

Super, ich mag solche raffinierten Ideen

Nadine G hat gesagt…

sooo lange schon wollte ich so eine klappvariante ausprobiert haben... beim wollen ist es dann auch geblieben *g* ... dein layout ist nun als lesezeichen gemerkt; danke für die tolle inspiration! *drück*

liebe grüße
nadine

Holly hat gesagt…

Vielen Dank für diese tolle Inspiration!
Wird nachgearbeitet!
Ich mag Deinen/Dein (???) Blog übrigens sehr gerne!
Ganz liebe Grüße, Holly

MelliV hat gesagt…

Eine klasse Idee! Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Elly hat gesagt…

Vielen Dank für die Erklärung und auch dein Layout ist nicht ohne. Schön schlicht (:o) Ich hüpf dann mal weiter...

Anja S. hat gesagt…

Super Idee. Manchmal muss es eben ein Foto mehr sein.

michaela hat gesagt…

wieder mal ein sehr schönes LO!
LG MichaelaBM

Antje1234 hat gesagt…

Schönes LO
LG Antje1234

Iris hat gesagt…

Ich in Numer 115 :-))

Interaktive LO s sind immer wieder klasse ... Danke fur die Inspiration .

LG Iris
www.papiertantchen.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

Hallo Jazzica,
eine tolle Layoutidee!!! Vor allem kann man so einige andere Sketche, die nur für ein Foto gedacht sind erweitern - super! Vielen, vielen Dank für deine Inspiration, jetzt brauche ich nur noch etwas mehr Zeit...
Viele Grüße TanjaK.

Anne hat gesagt…

Ein ganz tolles layout

Eva hat gesagt…

super tolle Idee und solche hüllen hab ich auch noch liegen :-)
lg eva

Anonym hat gesagt…

Gefällt mir total gut dein LO. Danke.
LG Petra

maria hat gesagt…

tolle anleitung! glückwunsch zur katze, und danke für die inspiration :)

N. hat gesagt…

Ach du liebe Zeit, 119 Kommentare und ich komm jetzt erst dazu, meine Blogrunden zu drehen. Na aber auf jeden Fall ist das eine prima Idee für Layouts mit Fotos, die sich so ähnlich sind, dass man nicht beide sofort auf den ersten Blick sehen will, aber sich doch von keinem der Fotos trennen kann. Oder für Fotos mit Überraschungseffekt, eine Fortsetzungsgeschichte sozusagen :-)