Sonntag, 31. Juli 2011

Himbeer-Amarettini-Eis

Die ersten Sonnenstrahlen seit Tagen mussten natürlich mit Eis gefeiert werden:

(Sorry, nur ein Handyfoto - aber bevor mir das Eis wegschmilzt wenn ich erst die Kamera hole ... )

Das Rezept dazu hab ich bei Photisserie entdeckt (übrigens ein ganz köstlicher Blog mit tollen Fotos!) ... fruchtig-frisches Eis der leichten Art und ganz ohne Eismaschine? Das hörte sich eigentlich zu schön um wahr zu sein an. Aber es funktioniert! Ich habe für uns 2 die Hälfte des Rezeptes gemacht und Amarettinis statt Baisers reingebröselt. Yummy!

Freitag, 29. Juli 2011

Freitagsfüller #122

Thank god (?), it's friday! :-)

1. Es kann doch nicht wahr sein, dass alle nur übers Wetter jammern.

2. Wer sich gerne als Opfer sieht und selbst nix tut, der macht sich unbeliebt bei mir.

3. Sahne hab ich schon ewig nicht mehr gegessen .

4. Und sie fehlt mir nicht.

5. Mein Lieblingskleidungsstück ist wohl ohne Zweifel eine Jeans.

6. Im Straßencafé kann man gut Leute beobachten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sportprogramm und die obligatorische Zusammenstellung von Menüplan & Einkaufszettel, morgen habe ich Einkaufen und die Quadratur des Kreises geplant und Sonntag möchte ich ausspannen, Filme schauen und ...Fleeeeeeeiiiiisch!

Sonntag, 24. Juli 2011

Die Sonne lässt grüßen

Als das letzte Mal die Sonne schien (war das dieses Jahr?? *kopfkratz*) hab ich fleissig Layouts auf dem Balkon abgelichtet ... und dann auf der Festplatte vergessen. :-/ Tttss!

Aber hier sind sie nun - samt sonnigem Schattenspiel:






So, zurück auf die Couch - das ist doch gerade bestes DVD Wetter, oder? ;-)

Freitag, 22. Juli 2011

Freitagsfüller #121

Momentan ist es hier etwas ruhig, ich weiß. Ein wichtiges "Projekt" hat momentan Vorrang und kostet Zeit & Energie. Aber für den Freitagsfüller ab und zu muss es reichen! :-)

1. Ich halte mich am liebsten fern von allen größeren Menschenansammlungen.

2. Bei Katzenfell ist egal, ob es braun, weiß, grau oder ... ist, aber es muss weich sein.

3. Es hört sich seltsam an, aber ich kann mir ein Jahr ohne (mindestens einen) Frankreichbesuch nicht vorstellen.

4. Wenn man klein ist, sieht man zwangsläufig vieles von unten .

5. Ich glaube fest daran, dass sich all die Anstrengungen irgendwann auszahlen - nur Geduld!

6. Unglaublich, aber wahr: Sport ist meine neuste Leidenschaft .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Harry Potter in 3-D , morgen habe ich gleich zwei Treffen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich endlich die Nähmaschine anwerfen!


Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem "treu", auch wenn sich hier nicht viel tut. Wird wieder besser, bestimmt! Und ich "smashe" auch schon fleissig Blog-Ideen für bessere Zeiten ... ;-)

Mittwoch, 20. Juli 2011

Freitag, 8. Juli 2011

Freitagsfüller #119

Ach, endlich Wochenende!

1. Ich frage mich immer öfter was man wirklich an Materiellem braucht.

2. Nur keine Panik, Miezen, ihr kommt als nächstes dran.

3. Harry Potter schaue ich auf DVD.

4. Manchmal muss man sich "bewegen" auch wenn es schwerfällt.

5. Meine Wäsche müsste noch jemand vom Wäschekorb in den Schrank räumen. Haaalloooo!?

6. Es gibt Leute, die machen es sich auf Kosten anderer sehr bequem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Runde Sport und frisches Gemüse, morgen habe ich einen Grillabend mit lauter netten Jungs geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder kräftig ausmisten (siehe 1.)!

Schönes Wochenende allerseits!

Samstag, 2. Juli 2011

Noch gibt's Urlaubsfotos!

Und weiter geht's mit Urlaubsbildern ... ich muss ehrlich sagen, mit aktuellen Bildern und frischen Gedanken gehen mir die Layouts deutlich leichter von der Hand. Also schnell verscrappen, bevor das Gedächtnis löchrig wird.

Es ist immer wieder schön "zurück" zu kommen - also, eine kleine Ode an Paris:

Ich liebe diese kleinen Garnrollen von Maya Road - hier einfach umwickelt mit einem Stück aus dem Herstellerstreifen des PPs:


Das war der Blick aus unserem Hotelzimmer in Paris:
... im 6. Stock war man wirklich dem Himmel ganz nah.


Wie gut, dass mein Mann mit dem Pariser Straßenverkehr keine Probleme hat und mich kreuz & quer durch die Stadt kutschiert:

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Freitag, 1. Juli 2011

Freitagsfüller #118

Das war eine Woche der Temperaturschwankungen, innerlich wie äußerlich ... aber als Abschluss darf das natürlich nicht fehlen:

1. Kann nicht mal einer für schönes Wetter mit moderaten Temperaturen sorgen?

2. Oh ja, da gibt's was, das schiebe ich schon länger vor mir her.

3. Das schönste Geschenk ist die Liebe eines anderen Menschen.

4. Ein wenig mehr Gerechtigkeit statt einseitiger Vorwürfe wäre schön, liebe ...

5. Ich könnte auf diese Erkältung auch echt verzichten.

6. Ganz ehrlich: noch weniger als die Männer-Fußball-WM interessiert mich die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich einen (leckeren) Ausflug geplant und Sonntag möchte ich weiter Six Feet Under schauen (ja, ich bin ein Spätzünder) und scrappen!

Und wegen Punkt 5 ist mir jetzt einfach nur noch nach Bett ... zum Glück ist der DVD-Schrank gut gefüllt!

Bis bald - mit frischen Layouts!

*Ein guter Plan* Im Juli ...


... möchte ich:

- Bergische Kaffeetafel mit einem echten Dream Team machen.
- Den Geburtstag meiner Mama feiern.
- Grillen mit/für nette/n Jungs. ;-)
- Abends auf dem Balkon bei einem Glas Wein sitzen.
- Nachts bei offenem Fenster schlafen.
- Picknick am Rhein machen.
- ... und vielleicht nach Holland, zum Scrap-Shopping

Und was hält euer Juli bereit?