Dienstag, 24. Mai 2011

Hin & weg

Irgendwann hab ich mal angefangen Reisetipps aus Zeitschriften aufzubewahren. Damit die nicht länger als Zettelwirtschaft rumfliegen, haben die Zeitungsausschnitte jetzt ein Zuhause!

Kurz zum Entstehungsprozess des Covers:

Ich habe Graupappe etwas größer als DIN A5 zugeschnitten. Eine alte Europkarte aufgeklebt, noch ein Chipboard-Swirl aus dem Fundus drauf ...

... und alles mit Gesso überpinselt:

Das Ganze trocknen lassen - die Wellen im Papier haben sich wieder zurückgezogen - noch einen Titel mit Alphabetsticker und passendes Washi-Tape drauf:

Dann habe ich das Cover für 2 Buchringe gelocht im normalen Abstand des Bürolochers. Denn innen habe ich DIN A5 Hüllen eingeheftet, in die die Zeitungsausschnitte kommen.


Und das schöne: Beim Druchblättern komme ich so richtig in Reiselaune und wenn es dann zur nächsten Reise losgeht, muss ich mir nur die entsprechenden Hüllen rausnehmen.

Kommentare:

madicken02 hat gesagt…

wow- jessica, das ist so eine geniale idee mit der karte auf dem cover!! danke für´s teilen!! liebe grüsse sabine

Kathi hat gesagt…

So einfach und doch soo genial.
Gefällt mir supergut!

LG Kathi

Sarale hat gesagt…

Coole Idee! Auch ich habe diese Sammelleidenschaft für Rezepte und Reisetipps. Dafür nutze ich aber Stehboxen zur Ablage. Wenn ich mal genügend Tipps zur Hand habe, überlege ich mir auch einen Ordner zu erstellen.

LG,

Tanja

antje hat gesagt…

Wow, eine tolle Idee und super Umsetzung.

Teena hat gesagt…

Wohaw, wie genial!! Ich liebe ja Landkarten und dachte im ersten Augenblick aber: "das ist aber sehr dominant". Die Idee, das dann mit Gesso zu bepinseln ist ja so cool! Und gleich passt alles super zusammen. Wow, sowas Cooles. Du merkst, ich bin hin und weg! Muss ich nachmachen, tut mir leid... ;-)

michaela hat gesagt…

das ist so eine coole Idee - ich kann mich meinen vorschreiberinen nur anschließen!! das werde ich bestimmt nachmachen!!
LG Michaela

PokSa hat gesagt…

Die Idee ist echt der Hammer. Ganz toll und wirklich hübsch gestaltet.
lg Sandra