Dienstag, 12. April 2011

CAR3 - Teil 2

Am Samstag konnten wir zum Glück ganz entspannt in den Tag starten. Erst um 10.30 Uhr begann für uns der 1. Workshop - genug Zeit um in Ruhe und mit Sonnenschein zu frühstücken und eine Tour durch die Shops zu machen.

Mit ein Grund für mich beim CAR3 teilzunehmen, war die Aussicht auf einen Workshop bei Celine Navarro. (Leider hat es nie gepasst, dass wir in Paris waren, wenn sie einen Workshop im Temple du Scrap gab.) Was soll ich sagen? So eine sympathische Person, die obendrein ein orginelles Projekt für uns bereit hielt! Und man merkte ihr an, dass sie eine erfahrene Dozentin ist. Ein rund herum gelungener Workshop! Ihr File Folder Album widmete ich unserer Liebe fürs Kochen:

Weiter ging es dann mit einem Workshop bei Dani Peuss. Das Mini war genau nach meinem Geschmack und wie von Dani gewohnt, war alles perfekt vorbereitet. Da das Album bestens geeignet war für viele Fotos, konnte ich endlich mal ein Best of unserer 3 Miezen verscrappen:

Den 3. und letzten Workshop hatten wir bei Barbara - ein Mini-Book mit Acryl-Cover in Kameraform. Eine witzige Idee! Beim Workshop selbst ging es aber mehr um diverse Transfertechniken. "Gematsche" ist nicht so mein Ding, ehrlich gesagt, und meine Ergebnisse machen mich auch nicht wirklich zufrieden. Aber ich werde das Album nach eigener Facon für unsere nächste Reise fertigstellen - ich zeige es euch dann im gefüllten Zustand.

Nach dem Abendessen gab es die große Verlosung und anschließend haben meine Freundin und ich an den begonnen Workshop-Projekten weitergearbeitet. Ich kenne mich - lasse ich was zu lange unvollendet liegen, wird es nie fertig ... Aber natürlich haben wir auch noch geplaudert und Cocktails geschlürft. ;-)

Und morgen folgt dann der dritte & letzte Teil meiner CAR-Nachlese, der Sonntag.

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Ach ja... der Samstag hatte es wirklich in sich - so tolle WS's und der Celine-WS hat mir neben Dani auch unheimlich gut gefallen - ach nein - eigentlich waren alle gleich schööööööön ;-D
LG Conny

Sabine hat gesagt…

Die Workshops von Céline und Dani haben mir auch unglaublich gut gefallen und ich hoffe jetzt schon, dass beim nächsten CAR beide wieder als Referentinnen dabei sein werden!

cathi hat gesagt…

Oh ja, Deine beiden Projekte sehen toll aus. Ich hoffe das es das nächste Jahr klappt und ich auch einmal dabei sein kann.

Brooke hat gesagt…

Hallo Jazzica :-)
Ich beneide dich um dieses tolle W-ende! Ich würde gern die Anleitung für das Dani Peuss Album (der 3 Miezen)kennenlernen. Gibt es die Anleitung im Dani Peuss Forum nachzulesen ?

Ich liebe Fotobücher mit den Buchringen. Ich würde gern wissen wie du die Ringe (durch die schwarze Wellpappe)angebracht hast. Sorry, das ich mich nicht besser ausdrücken kann aber ich habe auf deiner Seite keine Emailangabe gefunden. ( Die alten Hasen belächeln mich bestimmt) Aber das ist mir grad egal. :-))

LG Brooke

Brooke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.