Mittwoch, 20. April 2011

Aufkleber selbstgemacht

Es ist so simpel, dass es fast schon peinlich ist darüber zu schreiben ... ;-) ... aber ich bin von der Einfachheit einfach (haha) so begeistert. Bestimmt haben auf diese Art schon viele Andere ihre Aufkleber selbst gemacht, aber ich bin erst letztens darauf gekommen, tttsss.

OK, was man braucht: doppelseitiges Klebeband und Papier- oder Stoffstücke.

Vom Klebeband Stücke in gewünschter Größe und Anzahl abschneiden:

Papier- oder Stoffstück mit der Motivseite nach unten hinlegen, Klebeband drauf kleben und festdrücken/-rollen:


Nun ausstanzen, z. B. in der Cuttlebug mit Spellbinders:
Bei Papier ging es wunderbar, beim Stoff habe ich die Konturen noch etwas nachschneiden müssen, da die Stanze nicht komplett durchging.

Und mit dem doppelseitigen, schmalen Klebeband von Danipeuss.de kann man sich so theoretisch auch sein Stoffklebeband selbstmachen - einfach die Stoffüberstände abschneiden:

Einfach, oder? ;-)

Kommentare:

Nina / Casi hat gesagt…

ach wie genial, das ist sofoert abgespeichert und wird probiert!!! danke für die tolle Inspiration!

chefengel hat gesagt…

Der Post kommt gerade recht - ich muss doch noch mein Namensschild fürs dp-Forumstreffen machen! Da werd ich das gleich mal auf diese Weise ausprobieren.
Danke und viele Grüße,
Kerstin

susann hat gesagt…

super, geniale Idee und wirklich simpel, nur wer weiß wann ich drauf gekommen wäre???

Danke LG Susann

Anonym hat gesagt…

Es sind doch oft die simplen Ideen, die total toll sind und auf die man selber oft als letzter kommt. :-D Danke für den Tip!

Gruß scrapkat

Petra hat gesagt…

Und ich liebe diese simplen, einfachen Ideen - die sind meistens am effektvollsten. Danke für´s teilhaben lassen!*knutsch*

Wünsche dir und Holgi ein wundervolles Osterfest

Ganz liebe Grüße

die Pedi

Anonym hat gesagt…

Genial! Simpel und doch so wirkungsvoll! Danke für diese Idee!
LG Ina

*Dinchen* hat gesagt…

so simpel, dass man von allein nicht darauf kommt *hihi* ... danke fürs teilen! ist 'ne super idee *knutsch*

liebe (oster)grüße
nadine

Linda-Ann Simon Brunton hat gesagt…

Tolle tip - Kann ich gut gebrauchen. Danke.
LG
Linda B.

Miss U-tee-lity hat gesagt…

wow, toller tip. manchmal muß man erstmal drauf kommen und darf dabei gar nicht so um die ecke denken :-) lg uta