Donnerstag, 3. März 2011

Meine App-Tipps

Heute habe ich mal meine Lieblings-Apps für euch zusammengestellt - vielleicht kann die ein oder andere iPhone Nutzerin ja davon was gebrauchen.

Instructables
Das App von Instructables ist eine wahre Fundgruppe für Anleitungen aller Art, teilweise wirklich abgefahrene Projekte. Einziges Manko: es gibt keine Suchfunktion.

Hipstamatic
Coole "grungy" Fotos lassen sich damit schießen - allein die Retro-Optik des Startbilds ist schon toll:

Und ein spontanes Beispiel - unsere Waschmaschine ;-) :

ShakeItPhoto
Ein weiteres Foto-App, das ich nicht mehr missen will. Damit lassen sich Bilder im Polaroid-Look machen. Der Clou: man schüttelt das iPhone, wie man früher die frischen Polaroids "gewedelt" hat, damit das Bild erscheint.

Units
Ein kleines, leistungsstarkes App um alle möglichen Einheiten in alle Richtungen umzurechnen. Da wir oft Rezepte aus den USA nachkochen, ist es allein dafür unerlässlich. Aber auch für die Umrechnung von Inch in cm und zurück eine gute Sache.

Habt ihr noch weitere heiße App-Tipps??

Kommentare:

Julia / Julischka22 hat gesagt…

wow- coole Liste! besonders das Design von "Units" ist ja lässig! *lol* Erinnert mich an alte Zeiten!

und das shakeItPhoto ist ja mal wieder typisch mac... Herrlich!

Liebe Grüße!
Julia

Katharina hat gesagt…

Oh wow, die FotoApps werd ich auch umgehend testen!