Sonntag, 30. Januar 2011

Quilling

Schon länger hat mich die Quilling-Technik gereizt, bei der man schmale Papierstreifen dreht & zwirbelt. Ich hab mir ein kleines Quilling Starter-Set von Folia gekauft und losgelegt:





Entstanden ist beim ersten Mal Embellishment für dieses Layout:

Hat richtig Spaß gemacht und werde ich sicherlich noch öfters für Layouts und Karten nutzen!

EDIT: Auch die Blume ist gequillt. Die Streifen sind 0,4 cm breit.

Kommentare:

Bella hat gesagt…

Was für eine süße Deko - Idee.... ist das Röschen auch durch das Quillen / Drehen entstanden oder nur das Grüne drumrum?

LG*Bella

Anonym hat gesagt…

Ach Bella, das hab ich mich auch gefragt! :-) Bis gerade wusste ich gar nicht, dass diese Technik einen Namen geschweige denn ein Materialzubehör hat... Wie breit sind denn die Streifen?
Liebe Grüße aus Berlin
Laura