Sonntag, 19. Dezember 2010

19.12. - Individuelle Geschenkschachtel


Vor kurzem kam ein Nagellack-Set ohne geschenkfähige Verpackung an, daher musste ich mir was überlegen. Mit einem Falzbrett lassen sich wirklich schnell individuelle Verpackungen zaubern. (Aber auch ohne ist es natürlich möglich, nur etwas aufwändiger.)

So geht's:
Vermesst das zu verpackende Objekt an allen Seiten.


Übertragt die Maße für Breite, Höhe und Tiefe auf dieses einfache Schema, wobei ihr ein paar mm zugeben sollte, damit der Inhalt gut reinpasst:

Die schwarzen Linien müssen später eingeschnitten werden damit Klebelaschen entstehen.

Schneidet euch aus Cardstock ein passendes Stück zu und falzt die Linien entsprechend eures Schemas.


Alle Falzlinien falten und die kurzen Linien wie vorgegeben einschneiden und die Kanten ggf. etwas anschrägen.


Die Schachtel zusammenkleben - erst das Unterteil, dann den Deckel. Am Deckel könnt ihr noch mit einem Kreisstanzer einen Halbkreis stanzen, damit sich die Box leichter öffnen lässt.


Fertig ist die perfekt passende "Schatzkiste":


Da ich embossten ColorCore Cardstock (Core Impressions - Jenni Bowlin Collection) verwendet habe, hat sich angeboten entweder mit dem Schmirgelpapier oder Stempelfarbe über die Oberfläche zu gehen. Ich habe mich für letzteres entschieden und mit einem Blendigtool Distress Ink über die erhabene Fläche gestrichen.



Nicht vergessen: Falls ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, braucht ihr nur bis zum 08.01.2011 ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. (Siehe 01. Dezember)

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

diese kleinen Pizza-Boxen sind immer wieder toll. Ich habe auch schon Einige gemacht. Deine ist schön geworden.

Sarah/ FallenAngel hat gesagt…

Das ist eine richtig schöne und einfache geschenkbox gefällt mir!

Bella hat gesagt…

Guten Morgen Jessica,

diese Boxen sind einfach praktisch und toll --- ich liebe sie auch

LG und einen schönen 4. Advent wünscht Dir
Bella

Crini hat gesagt…

Sieht super schön aus, genaus soetwas hab ich noch gebraucht =)

Schönen 4. Advent!

lg

Eva hat gesagt…

Ich liebe diese kleinen Boxen und sie sind sooo vielfältig....
liebe grüße und ein schönen 4. advent
wünscht dir eva

Anonym hat gesagt…

NA da kann man ja nun eigentlich doch echt froh sein, daß die Fläschchen keine geschenkwürdige Verpackung hatten, oder?! So ist es doch auf jeden Fall viel schöner geworden und zudem noch individuell!

wünsch dir einen schönen 4. Advent,
Scrapkat

stebie hat gesagt…

Ja, man muss nur kreativ sein! Gefällt mir!

Teena hat gesagt…

Ui, was für eine tolle Idee! Ich bin nie auf die Idee gekommen, sowas selbst auszumessen und dann individuell zu bauen - eine Schande! ;-)

Izzie hat gesagt…

Danke, sowas habe ich gebraucht! :)

bea's welt hat gesagt…

Ja, Boxen brauch ich auch immer in allen Grössen und Variationen!! Deine sieht super aus!!!

LG Bea

Gabriela hat gesagt…

JA! eigentlich ganz einfach und immer wieder zauberhaft!

Danke fürs zeigen :-)

Liebe Grüsse
Gabriela

Anonym hat gesagt…

Immer wieder schön!!
Danke und liebe Grüße
MelliV

cherry hat gesagt…

Ich brauch doch ein Falzbrett!!!
Hab einfach zuviele schöne Dinge bei dir gesehen, die ich liften muß!
Dieses Schächtelchen sieht super edel aus!
Und einen schönen 4.Advent als frisches Ehepaar! : )
Liebe Grüße Steffi

Lena hat gesagt…

Durch das Papier sieht so eine Box gleich viel edler aus!

Liebe Grüße ...

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Das ist mal etwas ganz anderes. da erkennt man nicht gleich, das es sich um Nagellack dreht.
Gefällt mir !!

Gruß
Jutta L.

Regina hat gesagt…

eine tolle Verpackung hast du gewerkelt.
Diese Schachteln sind immer schnell gemacht.

Gruß Regina

N. hat gesagt…

Ich seh schon, ich seh schon, ich brauch doch noch ein Falzbrett! Sehr überzeugende hübsche kleine Verpackung!

Val hat gesagt…

Da wundert sich der Beschenkte bestimmt, warum diese Box so genial passt...
Ich liebe solche Geschenkverpackungen!

Elke hat gesagt…

Tolle Schachtel! Fast schöner und auf jeden Fall liebevoller gemacht als der Inhalt, grins!

michaela hat gesagt…

sehr schön! So eine bracuhe ich auch noch.
LG Michaela

susann hat gesagt…

Boxen kann man immer gebrauchen, ich liebe sie in allen Varianten,
Gruß Susann

Diamantin hat gesagt…

Ja, so mache ich es auch und froh, dass ich ein ScorPal habe. Damit geht es super.

Lg Anett