Freitag, 17. Dezember 2010

17.12. - Scrap-Geschenkverpackung


Uupps, die Geschenke sind noch nicht verpackt? Dann schnell ans Scrapmaterial und mit einfachem Packpapier kombinieren!


Ich zeige euch kurz wie ich für die zwei Varianten vorgegangen bin. Beide Geschenke habe ich zunächst in Packpapier verpackt und dann einen Streifen Papier drumherumgelegt und auf der Rückseite zusammengeklebt. Bei der oberen Variante habe ich die langen Seiten des Papierstreifens vorher mit einem Bordürenstanzer verziert.

Für die Papierblüte habe ich ein Stück Baumwollkordel doppelt gelegt und auf der Oberseite des Geschenks die Enden durch die Schlaufe gezogen.
Für die Blüte selbst wurden mehrere Scallop-Kreise aus Packpapier ausgestanzt, zerknüddelt, wieder auseinander gefaltet, aufeinander gelegt, mit einer Klammer fixiert und dann mittig mit dem großen Loch des Crop-a-diles gelocht:



Dann habe ich die Kordel durch die Papierkreise geführt und alles etwas fest gezogen:



Zum Schluss nur noch die beiden Kordelenden durch einen Knopf mit zwei Löchern ziehen und eine Schleife knoten:



Für den gefächerten Ball (eine leichte Abwandlung der Pom-pom Gift Toppers) habe ich aus Papier fünf Scallop-Kreise ausgestanzt, mittig gefaltet und die Hälften jeweils aneinander geklebt, aber die beiden letzten nicht geschlossen.
Auf der Falzlinie habe ich mit der kleinen Öffnung des Crop-a-diles ein Loch gesetzt:



Durch dieses Loch wurde ein Stück Kordel gezogen. Den gefächerten Ball habe ich aufgelegt und die Kordelenden auf der Rückseite des Geschenks fest verknotet:


Viel Spaß bei Geschenkeverpacken!

Übrigens: mein Blog wird heute 4 Jahre! Viel, sehr viel ist passiert in diesen 4 Jahren - mal war ich ein eifriger Blogger, mal nur ein sporadischer. Momentan macht mir das Bloggen "nur für mich" viel Spaß. Mal sehen was sich daraus entwickelt und was hier 2011 passiert.


Nicht vergessen: Falls ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, braucht ihr nur bis zum 08.01.2011 ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. (Siehe 01. Dezember)

Kommentare:

Elke hat gesagt…

Hallo,

eine tolle Idee!
Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

LG Elke

Lena hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum!!!!!!!


Die Geschenkverpackungen sind wieder mal besonders schön!

Liebe Grüße ...

michaela hat gesagt…

Die Verpackungen sind wunderschön!
Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
LG Michaela

Anonym hat gesagt…

Deine Geschnkeverpackungen sind total schön! Bei mir zuhause würde das leider außer mir niemand zu würdigen wissen :-(
Glückwunsch zum 4jährigen :-)

Gruß scrapkat

Crini hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!

Die Verpackungen sind total super, das werde ich auf jeden Fall mal umsetzen, sieht viel besser aus, als immer diese Weihnachtspapiere.

lg

stebie hat gesagt…

Die sind soo schön!

Sarah/ FallenAngel hat gesagt…

Ja Packpapier ist dieses Jahr schwer in, aber es sieht ja auch immer super aus. deine Verzierungen finde ich super klasse. Leidel muss ich dieses Jahr keine Geschenke verpacken da wier das dieses Jahr leider abgeschafft haben.

Schultze Tanja hat gesagt…

Danke für die tolle Idee.
So sehen die Geschenke gleich viel besser aus.

LG Tanja

Schultze Tanja hat gesagt…

ach ja, herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen.
Ich freu mich, schon mindestens 2 Jahre täglicher Leser sein dürfen.
Ich freu mich auf ein weiteres Jahr ;)

LGTanja

P.S. Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag, genießt alles.

cherry hat gesagt…

Glückwunsch dir und deinem Blog!
Ich hoffe er bleibt noch ein bißchen, "für mich"ist er nämlich auch was!
Geschenke noch nicht verpackt!!!!
NOCH KEIN EINZIGES! Aber Danke für die schöne Anregung!
Liebe Grüße Steffi

Regina hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Geburtstag! Bleib weiterhin so kreativ!

Geniale Verpackungsideen!

Gruß Regina

Teena hat gesagt…

Die sind ja voll TOLL!!

N. hat gesagt…

Die Verpackungsideen sind sehr effektvoll, vielen Dank für die Anregung und Anleitung! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, auf die nächsten Jahre!

val hat gesagt…

Die Geschenke sind viel zu schön verpackt, um sie auszupacken!

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Dann ist das hier ja schon ein "alter" :-)
Und eine schöne Geschenkverpackung!
LG
MelliV

susann hat gesagt…

Happy Bloggeburtstag,

ich finde Packpapier alleine auch schön aber so noch viel schöner,

lg susann

Diamantin hat gesagt…

Glückwunsch zum Bloggeburtstag und Danke für die Verpackungsidee.

Lg Anett

Saphira hat gesagt…

Happy Blog-day !!!

hey danke für die super Idee
das mit den Knöpfen hab ich gelich mal abgespeichert
davon hab ich nämlich viiiiiiiiele siehe hier:
http://saphiraswelt.blogspot.com/p/ordnung-im-scrapeck.html
ich komm wieder - keine Frage

bis mooooooooorgen

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Mensch Du hast das mal wieder super klasse gemacht. Die Päckchen gefallen mir.

Gruß
Jutta

Anonym hat gesagt…

Die Verpackungen sehen super aus. Packpapier ist einfach schön.
LG Birgit

Franziska hat gesagt…

wow - wie superklasse - so einfach, so schön.

Schnubbeldupp hat gesagt…

Ich muss heute noch ein paar Geschenke verpacken, da kommen mir Deine Ideen grade recht!
Danke schön!

Liebe Grüße
Anja