Freitag, 10. Dezember 2010

10.12. - Stempel-Box


Ein Buchstempel von Avie Art brauchte noch schnell ein Zuhause, bevor zu Weihnachten überreicht werden kann. Ich habe dafür eine einfache Deckelbox angefertigt, die natürlich auch alles andere an Geschenken oder auch Süßem beherbegen kann.

Für das Unterteil ein Stück (braunen) Cardstock in 10 1/2 x 5 Inch an der langen Seite bei 2, 5, 7 und 10 Inch und an der kurzen Seite bei 3 1/2 Inch falzen.

Für den Deckel ein Stück Weihnachtspapier in 5 1/8 x 4 1/8 Inch an der langen wie kurzen Seite von beiden Seiten aus bei 1 Inch falzen.

Die Klebelaschen einschneiden, jeweils angeschrägen, so dass beide Teile dann so aussehen:


Die Kanten des Deckels noch zusätzlich mit einem Bordürenstanzer verzieren:


Mit den Laschen Unterteil wie Deckel zusammenkleben - und schon ist die Deckelbox bereit gefüllt zu werden:


Je nach Geschmack die Box noch verzieren - zum Beispiel mit einer Aufschrift und Baumwollkordel als Verschluss, mit kleinen Holzkugeln an den Enden:

Viel Spaß beim Nachmachen!


Nicht vergessen: Falls ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, braucht ihr nur bis zum 08.01.2011 ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. (Siehe 01. Dezember)

Kommentare:

Izzie hat gesagt…

Die Kiste ist ja wahnsinnig hübsch :)

LG

bea's welt hat gesagt…

Ganz wunderherzig, Deine Stempelverpackung!! Und auf die Idee, den Rand des Vierecks zu bestanzen muss man auch erst kommen!!!

LG Bea

Regina hat gesagt…

so eine Box kann FRAU doch immer mal für ein kleines Geschenk gebrauchen!
Danke!

Gruß Regina

Sarah/ FallenAngel hat gesagt…

Eine wunderschöne Box hast du da gemacht, die ist nachbastelnswert.
Hoffendlich komme ich dazu.

michaela hat gesagt…

solche Boxen habe ich Dir schon mal nachgemacht. Sie sind wunderschön - und die Idee den Rand mit Stanzern zu verschönene ist super.
LG Michaela

Yvonne hat gesagt…

Die Box ist wunderschön!

LG Yvonne

Anonym hat gesagt…

Na da ist doch die kleine schachtel um den Stempel drumrum schon ein kleines Geschenk für sich :-)

Gruß scrapkat

stebie hat gesagt…

Wunderhübsch!

cherry hat gesagt…

Das Bänzel dazu und das Schildchen ums Eck angebracht! Sieht echt schick aus!
Liebe Grüße Steffi

Gabriela hat gesagt…

ich lieb sie deine Böxcken und Kistchen... da kannst du gerne noch tausend Varianten zeigen :-)

danke dir!

Eva hat gesagt…

Die Verpackung ist echt suuuuper....
Liebe Grüße
Eva

Ahuefa hat gesagt…

was für ne grandiose Idee, den Deckel noch zu "bordürenstanzen"?!?!!!! 2Daumenhoch!!!

Monika hat gesagt…

Super Idee und tolle Umsetzung Danke

Lena hat gesagt…

Es wurde schon geschrieben, aber ich muß auch nochmal erwähnen :-)
Der gestanzte Rand vom Deckel ist klasse!!!!
Das werde ich mir merken und sicher auch mal machen.
Danke für die Idee!

Liebe Grüße ...

Franziska hat gesagt…

das macht natürlich viel mehr her!

Anonym hat gesagt…

Auch mal wieder eine super schöne Geschenkverpackung!!
Lg
MelliV

susann hat gesagt…

Super schöne Idee mit dem gestanzten Rand des Deckels, ICH LIEBE SCHACHTELN Gruß susann

Diamantin hat gesagt…

Die Verpackung gefällt mir super.

Lg Anett

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Die Box finde ich super schön. Was mir auch sehr gut gefällt, das Du Holzkugeln an die Bänder angebracht hast.
Gute Idee !!!

Gruß
Jutta

Anonym hat gesagt…

Die Farbkombination gefällt mir sehr, sehr gut! Wie immer eine tolle Verpackungsidee von dir :-)
Liebe Grüße aus Berlin
Laura

Anonym hat gesagt…

die ist ja toll!

lg Manuela smaili

Nicki hat gesagt…

Eine super Verpackung. Richtig klasse finde ich den "Sticker* über Eck geklebt. Genial schöne Idee. Lieben Dank. LG Nicki

Miriam hat gesagt…

so verpackt machen die stempel ja gleich noch mal so viel her.
toll!