Donnerstag, 2. Dezember 2010

02.12. - Weihnachtspost


Und, habt ihr eure Weihnachtskarten schon fertig? Nein, noch nicht? Dann habe ich vielleicht eine kleine Anregung für eine Karte für euch, mit denen ihr lieben Menschen zu Weihnachten eine Freude machen könnt:

Die Karte ist denkbar simpel zu machen:

Ihr braucht dafür einen Tannenbaumstempel oder auch eine Tannenbaumvorlage in zwei unterschiedlichen Größen. Entweder stempelt ihr das Motiv oder übertragt die Vorlage auf leicht gemustertes Papier und schneidet die Umrisse aus - je 3-D-Baum braucht ihr drei Bäume.

Die einzelnen Bäume müsst ihr der Länge nach mittig falten. Auf der Rückseite eines Baumes Kleber auftragen und mit den Hälften von 2 weiteren Bäumen verbinden.

Auf den Kartenrohling habe ich ein Stück gemustertes Papier (unten verziert mit einem Bordürenstanzer) sowie ein kleines Stück Cardstock geklebt und darauf einen größeren und einen kleineren Baum positioniert.


EDIT: Klar kann man die Karte verschicken! Die hochstehenden Teile sind ja flexibel, werden im Umschlag halt etwas platt gedrückt, aber lassen sich wieder hochbiegen.


Nicht vergessen: Falls ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, braucht ihr nur bis zum 08.01.2011 ein Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen. (Siehe 01. Dezember)

Kommentare:

Saphira hat gesagt…

Ohhh so easy und sooooo schön
danke für den Tipp
Freu mich schon auf morgen

P.S Du bist in meiner Adventskalender-Blogliste

silly's paper design hat gesagt…

ein tolle karte, schnell gezaubert, perfekt!

danke für die anregung

lg
Silke

Katrin hat gesagt…

Hallo Jessica,

sieht nett aus mit dem 3D-Tannenbaum. Meinst du, man kann die Karte damit auch verschicken?

Liebe Grüße,
Katrin

Anonym hat gesagt…

Oh diese 3-D-Bäumchen sind ja toll!
Danke fürs´Zeigen!

Gruß scrapkat

cherry hat gesagt…

Die find ich richtig klasse, ich bin ja nicht so der Kartenmacher, aber die muß glaub ich sein!
Dankeschön ! : )
Liebe Grüße Steffi

Conny hat gesagt…

Vielen vielen Dank für den tollen Tipp - sieht prima aus! LG Conny
Schau mal bei mir vorbei - zum Nikolaus und zu Weihnachten gibt es was zu gewinnen ;-D

Anonym hat gesagt…

Wunderschön deine Karte.

Daaaanke.

Liebe Grüsse Elke

stebie hat gesagt…

Wunderschön! So schlicht, aber so wirkungsvoll! Muss ich unbedingt ausprobieren!

shire hat gesagt…

Oh jazzica, die Karte sieht ja wundervoll aus..und geht so einfach!! danke für den Tip!
Liebe Grüße,
Inga

Katharina hat gesagt…

Das ist ja eine wunderschöne, simple aber effektvolle Idee!!! Danke dafür, denn natürlich hab ich bisher erst gaaaanz wenige Kärtchen fertig.

Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag
Katharina

Claudi hat gesagt…

Ui, toll ... so schön und doch einfach!

Danke für die Anregung.

LG
Claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessica,
die Karte sieht ja wundervoll aus und geht so einfach, und mann kann auch noch viele der Papierreste die man so zu Weihnachten hat verwenden danke für den Tip!
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit

Hilde

Val hat gesagt…

Oh je, mein schlechtes Gewissen. In diesem Jahr wollte ich die Karten doch VOR der Zeit fertig haben. Ist wieder nichts geworden. Aber diese Idee werde ich mal aufnehmen und mal sehen, wie es ausschaut!

Anonym hat gesagt…

Super klasse, hab zwar schon einige KArten, aber DIE werd ich garantiert auch noch mal nachwerkeln.
Danke lg
MelliV

Anonym hat gesagt…

Hallo !

Also das ist ja mal eine super Idee.

Danke !!!

Gruß
Jutta

samsch hat gesagt…

Aaah, grandios! Und ich hab diese Stempel auch! *freu*
Danke für diese tolle Idee.
LG samsch

Dorrit hat gesagt…

Oh so schön und schlicht; die werd ich nachmachen!

Sabrina hat gesagt…

Sehr schöne Karte...

bluemle Heike hat gesagt…

Tolle Karte! Danke fürs zeigen...

Mausel und Heike hat gesagt…

Da jucken mir die Finger vor Nachbastellust. Eine super Idee hat sich in deinem Türchen versteckt :) Lg Mausel

bea's welt hat gesagt…

So eine schöne Idee, Danke für's Teilen!!

LG Bea

michaela hat gesagt…

diese Karte gefällt mir sehr gut. Meine Karten sind zwar schonfertig, aber eine neue Idee brauche ich immer.
LG Michaela

Schultze Tanja hat gesagt…

wow, die Karte ist echt toll.
sehr schön !!

SallyB. hat gesagt…

die muss ich mir gleich abspeichern

Sandra hat gesagt…

deine karte ist seh chic ! mit einem tannenbaum habe ich die art noch nicht gemacht, bis jetzt nur mit einer kugel.
lg
sandra

Miriam hat gesagt…

na, das ist doch die passende karte zu meinen kleinen 3d-dekoteilchen aus alten büchern, die ich so gerne mache.
danke für die inspiration!

ich hab dich mal auf meine adventskalender-blogliste mit aufgenommen. :-)
lg, miriam

Anonym hat gesagt…

Hihi, so etwas ähnliches habe ich heute morgen mit den Kindern in der Gemeinde gebastelt, aber auf die Idee, es auf eine Karte zu kleben, bin ich noch nicht gekommen, danke!
Liebe Grüße aus Berlin,
Laura

Elke hat gesagt…

Oh, wie schön, muss ich mir gleich mal merken.

LG Elke

Ursula hat gesagt…

Wie hübsch!

Ursula hat gesagt…

Süsse KArten!