Sonntag, 25. Juli 2010

Bellini

So simpel, dass es mir fast peinlich ist, es als Rezept zu posten. Aber scheinbar gibt es Menschen, die Bellini noch nicht kennen ...

Bellini
Zutaten:
2 reife Pfirsiche (vorzugsweise weiße, aber gelbfleischige gehen auch)
1/2 Flasche Prosecco, Vino Frizzante, Champagner oder Sekt

Zubereitung:

Die Pfirsiche schälen, entkernen und sehr fein pürieren. Am besten zusätzlich durch ein Tuch oder feines Sieb ziehen. Löffelweise das Püree auf Sektschalen verteilen - wir nehmen immer ca. 3 EL pro Glas. Nach und nach Prosecco o.a. zugießen und dabei mit einem Löffel immer wieder rühren.

Und jetzt: genießen! So einfach, so lecker!

1 Kommentar:

Lyanca hat gesagt…

Ich kannte das tatsächlich noch nicht, klingt aber hervorragend. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren. Danke für das Rezept :-9