Sonntag, 6. Dezember 2009

*Blogübergreifende Adventskalender* Anleitung & RAK

Tata-ta-taaaaa ... heute ist mein Blog die Station bei Utes blogübergreifendem Adventskalender:

Zur Erklärung: Jeden Tag wird beim blogübergreifenden Adventskalender woanders ein Türchen geöffnet - und dahinter erwartet euch eine Gedichtzeile und vielleicht auch eine kleine Überraschung ... ;-) Wer das Gedicht komplett zusammensetzt, kann den großen 24-Türchen-Gedichte-RAK gewinnen.

Ich freue mich sehr, dass ihr vorbeischaut! Und ich hab' da noch was für euch - eine kleine Anleitung für eine DVD-Geschenkverpackung:
Ihr braucht dafür:
  • 1 Bogen Cardstock 12x12"
  • 1 Stück Papier 8x5"
  • Kordel, Magnete, Klettpunkte oder was immer ihr als Verschluss nutzen wollt
  • Scor-Pal oder Falzbein & Geodreieck
  • evtl. Bordürenstanzer
Und so geht's:
  1. Cardstock (12x12“) falzen:
    Vertikal von der linken Kante aus bei 3“, 3 1/2“, 9“ und 9 1/2“
    Horizontal von der unteren Kante aus bei 1 1/2“, 2“, 10“ und 10 ½“
    Wenn ihr ein Scor-Pal benutzt, sieht es dann wie folgt aus:
    Aber auch ohne Scor-Pal könnt ihr natürlich mit Lineal/Geodreieck und Falzbein eure Falzlinien ziehen. Aber gerade für solche Projekte mit mehreren Falzlinien möchte ich mein Scor-Pal-Brett nicht mehr missen ... ;-)

  2. Vier Ecken rausschneiden – siehe markierte Flächen:

  3. Falzlinien (auf der Seite der "Wulst") nach innen falten:
  4. Papier in 8 x 5“ zuschneiden und an die breitere Klappe kleben, eventuell die rechte Seite mit einem Bordürenstanzer verschönern:
  5. Jetzt hat die DVD ein Zuhause! Zum Verschluss: ich habe einfach eine Kordel mehrfach drumgeschnürt und ein Kärtchen reingesteckt – aber ihr könnt auch mit kleinen Magneten, Klettpunkten etc. einen Verschluss fabrizieren.

Ich hoffe, das kleine Projekt gefällt euch! Über liebe Kommentare freue ich mich jederzeit - und dieses Mal verlose ich unter allen Kommentaren zu diesem Post bis zum Freitag, 11.12.2009 (23.59 Uhr) diesen weihnachtlichen Stempel:


Ein kleiner Tipp noch: Morgen solltet ihr mal in Österreich vorbeischauen, da geht die Schnitzeljagd (königlich!) weiter ... ;-)

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!

Kommentare:

Teena hat gesagt…

Jessica, das ist ja genial!!!! Tausend Dank für dieses Türchen! :)

Gestern habe ich's gar nicht gefunden, aber ich bin entschädig, weil dieser WS so toll ist! :)

Angelika hat gesagt…

Danke für diese geniale Anleitung. Kann ich sehr gut gebrauchen.

Ich hab die letzten 2 Türchen nicht gefunden, aber vielleicht wird`s ja noch was!*g*

Wünsch Dir einen schönen Nikolaustag
Angelika

strahli hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Anleitung. Dankeschön!

Viele Grüße
Jasmin

PS: Ich wünsch dir einen schönen Nikolaustag!

cathi hat gesagt…

Danke für diese tolle Anleitung. Mein To-Do Büchlein ist mittlerweile schon der 6.Leitz Ordner.*lol*

zinzia's - blog hat gesagt…

Guten Morgen am Nikolaustag
Jessica und DANKE für das tolle Türchen

Viele Grüße
und einen schönen Nikolaustag
Zinzia aus LEV

Petra hat gesagt…

Ich bin hin und weg!

Daaaaaaaaaaaaaanke für diese tolle Anleitung!!!!


LG
Petra

Tinkermaus kreative Ecke hat gesagt…

Vielen Dank für dieses schöne Türchen. Das ist echt eine super tolle Idee mit der DVD-Verpackung. Die werd ich bestimmt dieses Jahr zu Weihnachten oft nachmachen.
Vielen vielen Dank!

Das einzige Türchen was mir bis jetzt fehlt ist das gestrige. Es macht Spaß jeden Tag auf´s neue eure schönen Ideen zusuchen.

Wünsch dir einen schönen Nikolaustag.

Viele Grüße
Daniela

Sandra hat gesagt…

hihihi ... das türchen ist von gaaanz alleine aufgetaucht ;-) danke für den ws ! richtig gut.
einen schönen nikolaus tag.
lg
sandra

Anonym hat gesagt…

Ja wie klasse, genau so eine Anleitung kann ich heur gut gebrauchen :-) Vielen lieben Dank dafür!
So dann bin ich mal gespannt, ob ich deine Vorgängerin noch finde .-b

scrapkat

Anonym hat gesagt…

twow, tolle Anleitung, vielen Dank!
lg smaili Manuela

Marion hat gesagt…

Tolle Verpackung, ich fürchte ich werde doch irgendwann einen Scor-Pal anschaffen müssen...
Einen schönen Nikolaustag!

Yvonne hat gesagt…

Danke für die wunderbare Anleitung!

Einen schönen Nikolaustag!

ScrapElla hat gesagt…

Da kann ich mich nur noch Teena voll und ganz anschließen. Bin immer noch auf der Suche nach Nr. 5 - aber was ist das schon gegen diese schöne DVD-Verpackung? Vielen Dank dafür. Deine Verpackungen sind immer so schön schlicht und edel!!

LG
ScrapElla

Jenaia hat gesagt…

Hier hat das 6. Türchen sich versteckt, das war heute leicht zu finden ;-)
Vielen Dank für die Anleitung, findet auch gleich Verwendung.

Brit hat gesagt…

Oh, das ist eine tolle Anleitung! Vielen, vielen Dank, die kann ich sehr gut gebrauchen! Liebe Grüße, Brit

Anonym hat gesagt…

Hallo, Deinen Blog hatte ich schon in meiner Favoriten-Liste im Internet-Explorer. Die Anleitung für die DVD-Verpackung finde ich praktisch. Danke! Türchen 5 fehlt mir noch. Mach´mich auf die Suche. LG Tannia

Katrin hat gesagt…

Süße Verpackung! Muss ich mir unbedingt merken. Danke dafür!!!

Liebe Grüße,
Katrin

Lena hat gesagt…

Ich glaub, ich brauch auch unbedingt dieses Falzbrett :-)

Danke für die tolle Anleitung!!!

Liebe Grüße ...

KM hat gesagt…

Das ist klasse und leider eine Woche zu spät :> Habe letzte Woche überlegt wie ich für einen Geburtstag die DVD verpacken kann, aber so eine schöne Verpackung hatte ich nicht.
Der nächste DVD Wunsch kann kommen.
LG Kerstina

Birgit hat gesagt…

Ein toller WS, die Anleitung kann ich wirklich sehr gut gebrauchen.

LG
Birgit

creativeladybug hat gesagt…

ist zwar einen tag zu spät, aber besser wie garnicht gefunden.

die anleitung ist klasse, muss mir nur noch überlegen, welche dvd ich da reinpacke.

lg ellen

Ulrike hat gesagt…

Das ist ne tolle Anleitung und sie kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt..vielen DAnk...


Liebe Grüße Ulrike

*Fienchen* hat gesagt…

Eine klasse Anleitung !
Vielen Dank :o)

Liebe Grüße
Petra

Anni hat gesagt…

Danke für die tolle Anleitung!

Eni hat gesagt…

Geniale Anleitung, liebe Jessica!
Bin leider erst heute wieder zum Suchen der Türchen gekommen, daher die Verspätung ;-)

Schönen Advent noch,
Grüsse aus Österreich

Frosch13.13 hat gesagt…

Danke Dir für die tolle Anleitung.
Wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
Gruß Schnippelfrosch-Dagmar

Michaela hat gesagt…

toll, was ihr immer für anleitungen habt.... habe schon eine ganze liste... to do.... danke und noch eine schöne adventszeit... Michaela

Saxony Girl hat gesagt…

Hallo,

die Anleitung ist toll. Habe schon in vielen Blogs vom Scrapbooking gelesen, finde ich interessant.

Wünsche noch eine beschauliche Adventszeit.

LG Bianca

Anonym hat gesagt…

Geniale Anleitung, Danke.
lg Kerstin

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung.

schön Adventsgrüße Ilona