Freitag, 1. Mai 2009

DM vs. Pixum ... und der Freitagsfüller #9 bei Scrap-Impulse

Ein freier Freitag, herrlich! Gestern Abend hab ich erst mal ausgiebig mit dem neuen Mai Kit von Dani gespielt (mehr dazu später) - wie praktisch, dass auch meine Fotos bei DM endlich eingetrudelt sind ...

Meine DM Bestellung war ein Test nachdem ich ja eigentlich nur bei Pixum meine Fotos machen lasse. Aber ich hatte es mir so praktisch vorgestellt, Fotos bei DM online bestellen und in die Filiale hier um die Ecke schicken lassen. Geht doch bestimmt fix. Und ist ganz bequem und auch günstiger. Dachte ich. Erst mal war der Upload schon ein Krampf und brauchte mehrere Anläufe, dann hat DM eine ganze Woche gebraucht, bis die Fotos da (also in der Filiale) waren - da bin ich echt von Pixum verwöhnt glaube ich ... Tja, gestern machte ich mich dann auf den Weg zu meinen Fotos - klar das am Abend vor einem Feiertag alle, aber wirklich alle noch ganz dringend einkaufen gehen mussten. Nach endloser Parkplatzsuche hopphopp in den Laden. Da hatten die DMler wohl ein kleines Versteckspiel für mich vorbereitet und meinen Umschlag auf Dackelhöhe hinten in das Ausgaberegal geschoben, reine Glückssache, dass ich ihn noch entdeckt hab ... An der Kasse lauter entnervte Kunden und eine noch entnervtere Kassiererin ... OK, die Qualität der Fotos ist vollkommen in Ordnung, aber die nächsten Fotos lasse ich mir wieder von Pixum schicken (sorry, DM) - innerhalb von 2-3 Tagen, direkt in meinen Briefkasten und ohne Suchspiel. :-)
(Das war natürlich nur mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht ... ich bekomme kein Geld von Pixum für dieses Posting.)

Und nun zum Freitagsfüller von Barbara & Ines:

1. Der Eistee von Holgi hatte eine extra geheime Zutat, es war ... ! (Ppppf, sag ich nicht, ist doch geheim!)

2. Ich sehe lauter Grün durch mein Fenster.

3. Genau jetzt brauche ich eine Haarbürste für mein Zottelhaar.

4. Ist doch klar wo ich Donnerstag Nacht war, es war in meinem Scrapreich.

5. Warum schmerzt das Vergangene manchmal so arg? (Obwohl es doch vergangen ist ...)

6. Ich muss ständig an die fertige Wiener Käsetorte denken. (Genau die hier - fertig gebacken, auf Morgen wartend und quälend gut duftend.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit netten Leuten, morgen habe ich einen Nachmittag mit lieben Freunden (und meiner Freundin der Käsetorte!) geplant und Sonntag möchte ich wie immer faul abhängen!

1 Kommentar:

Lena hat gesagt…

Jaja, die "quälende" Frage: Wo lasse ich meine Bilder entwickeln?" Ich habe ein ähnliches Problem, denn ich lasse manche Bilder gerne in Pocket-Größe entwickeln, dass kenne ich bisher nur vom Rossmann-Drogeriemarkt... LG, Lena.