Freitag, 29. Mai 2009

Freitagsfüller #12 bei Scrap-Impulse

Der Himmel sieht ja ganz danach aus, als würde es ein wunderbares Wochenende werden! Vorher gibt's aber noch den Freitagsfüller:

1. Es gibt keinen Anlass für übertriebene Schwarzmalerei, finde ich.

2. Wo um alles in der Welt ist das/der/die Leichtigkeit geblieben?

3. Glücklich sein ist alles was ich geschafft habe. (Aber das reicht doch, oder?) ;-)

4. Aussichten für den Sommer sind hitzig bis hektisch.

5. Aber Gelassenheit ist die Botschaft.

6. Einfachheit und Beschaulichkeit sind gibt's dann wieder im September.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine möglichst staufreie Fahrt nach Frankreich, morgen habe ich einen Einkauf im "Temple du Scrap" und so einiges mehr in Paris geplant und Sonntag möchte ich noch mehr Paris erleben!


Schönes Wochenende wünsche ich euch!

Dienstag, 19. Mai 2009

Das war das Wochenende ...

Ali Edwards Challenge (siehe vorheriges Posting) hab ich tatsächlich durchgezogen - 2 1/2 Tage ist ja auch easy.

Das Wochenende war gaaaaanz langweilig (für Außenstehende) - sehr entspannt, ganz unter uns und zu Hause - und sehr geprägt durch die Sopranos auf DVD und mit passenden Rezepten. Warum dann mit den Fotos Stress machen? Ich hab per Picasa eine Collage erstellt, die ich dann in 20x25 für ein Layout einsetzen werde ...
Aber gescrapt hab ich auch! Das sind ein paar der am Wochenende entstandenen Layouts:



Ich wünsche euch eine gute (kurze) Woche! Ich hab noch frei und genieße die Zeit in vollen Zügen - der tägliche Wahnsinn kommt schnell genug wieder. ;-)

Freitag, 15. Mai 2009

Findlink #27 - Document your weekend

Ali Edwards regt an, das Wochenende zu dokumentieren - und bietet auch ein passendes Freebie mit digitalen Schriftzügen dazu:

{ A }: Weekend Creative : Document Your Weekend

Ich schnapp' mir gleich Block & Kamera und lege los ... ich hoffe ein Layout daraus zu machen - wenn's was wird, zeige ich es natürlich hier. :-) Macht ihr auch mit??

Freitagsfüller #10 bei Scrap-Impulse

Das Wochenende steht vor der Tür und was darf da nicht fehlen? Klar, der Freitagsfüller von Barbara & Ines:

1. In der nächsten Woche freue ich mich auf viel Zeit für mich. (Urlaub!!!!)

2. Ich kann mit schlechtgelaunten Leuten nicht gut umgehen.

3. Salat in allen Variationen ist etwas, was ich jeden Tag essen könnte.

4. Wärme und Sonnenlicht tut der Seele gut.

5. Hallo Wochenende, jetzt komme ich!

6. Ich brauch' keine Tattoo(s). (Ich hab schließlich mehr als genug andere spezielle "Merkmale" auf meiner Haut.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein paar Stunden mit den Sopranos, morgen habe ich ausgiebiges Scrappen geplant und Sonntag möchte ich erst mal ausschlafen und dann mal schauen ...!

Donnerstag, 14. Mai 2009

*tutto a posto*

Ich bin wieder zurück aus Italien ... Die letzten Tage waren warm, lecker, interessant und anstrengend zugleich! Aber bevor ich lange erzähle, lieber ein paar Impressionen aus dem Veneto ...







Dienstag, 5. Mai 2009

Neue Ideen für die SLICE gesucht?

Heute hab ich zwei geniale SLICE Projekte als Videotutorials für euch ...

... eine coole Robot Card (von einem männlichen Scraper/Kartenbastler!!):

Teil 1


Teil 2



... und noch eine schnelle Geschenktüte:

Montag, 4. Mai 2009

Das tut gut!

Habt ihr schon von Playing for change - Peace through music gehört?

"Playing for Change is a multimedia movement created to inspire, connect, and bring peace to the world through music."



Wunderbar, wie Musik verbindet, oder? Da geht mir das Herz auf ... :-)

Auf der Website der Initiative gibt es noch weitere Songs ... playingforchange.com/episodes

Freitag, 1. Mai 2009

DM vs. Pixum ... und der Freitagsfüller #9 bei Scrap-Impulse

Ein freier Freitag, herrlich! Gestern Abend hab ich erst mal ausgiebig mit dem neuen Mai Kit von Dani gespielt (mehr dazu später) - wie praktisch, dass auch meine Fotos bei DM endlich eingetrudelt sind ...

Meine DM Bestellung war ein Test nachdem ich ja eigentlich nur bei Pixum meine Fotos machen lasse. Aber ich hatte es mir so praktisch vorgestellt, Fotos bei DM online bestellen und in die Filiale hier um die Ecke schicken lassen. Geht doch bestimmt fix. Und ist ganz bequem und auch günstiger. Dachte ich. Erst mal war der Upload schon ein Krampf und brauchte mehrere Anläufe, dann hat DM eine ganze Woche gebraucht, bis die Fotos da (also in der Filiale) waren - da bin ich echt von Pixum verwöhnt glaube ich ... Tja, gestern machte ich mich dann auf den Weg zu meinen Fotos - klar das am Abend vor einem Feiertag alle, aber wirklich alle noch ganz dringend einkaufen gehen mussten. Nach endloser Parkplatzsuche hopphopp in den Laden. Da hatten die DMler wohl ein kleines Versteckspiel für mich vorbereitet und meinen Umschlag auf Dackelhöhe hinten in das Ausgaberegal geschoben, reine Glückssache, dass ich ihn noch entdeckt hab ... An der Kasse lauter entnervte Kunden und eine noch entnervtere Kassiererin ... OK, die Qualität der Fotos ist vollkommen in Ordnung, aber die nächsten Fotos lasse ich mir wieder von Pixum schicken (sorry, DM) - innerhalb von 2-3 Tagen, direkt in meinen Briefkasten und ohne Suchspiel. :-)
(Das war natürlich nur mein ganz persönlicher Erfahrungsbericht ... ich bekomme kein Geld von Pixum für dieses Posting.)

Und nun zum Freitagsfüller von Barbara & Ines:

1. Der Eistee von Holgi hatte eine extra geheime Zutat, es war ... ! (Ppppf, sag ich nicht, ist doch geheim!)

2. Ich sehe lauter Grün durch mein Fenster.

3. Genau jetzt brauche ich eine Haarbürste für mein Zottelhaar.

4. Ist doch klar wo ich Donnerstag Nacht war, es war in meinem Scrapreich.

5. Warum schmerzt das Vergangene manchmal so arg? (Obwohl es doch vergangen ist ...)

6. Ich muss ständig an die fertige Wiener Käsetorte denken. (Genau die hier - fertig gebacken, auf Morgen wartend und quälend gut duftend.)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Zeit mit netten Leuten, morgen habe ich einen Nachmittag mit lieben Freunden (und meiner Freundin der Käsetorte!) geplant und Sonntag möchte ich wie immer faul abhängen!