Sonntag, 14. Dezember 2008

Findlink #22

Noch nicht genug Weihnachtsideen? Ich bin bei Brigitte.de gerade über diese Ideen zum Selbermachen gestoßen:

BRIGITTE.de: Deko-Ideen für den Advent

Ganz zauberhafte Sachen sind dabei!

Sonntag, 7. Dezember 2008

*gewürfelt*

Ich liebe Würfel! Daher gibt's heute im Forum-Adventskalender diesen Fotowürfel von mir als Anleitung inkl. Schnittmuster:

Natürlich auch als stehende Variante abwandelbar:

Findlink #21

Heute hab ich mal ein weihnachtliches Fundstück aus den Weiten des Webs für euch gefischt:

Elise Blaha: Handmade Holiday 2008

Elise zeigt nette Ideen zum Selber-/Nachmachen ... den Bottlecap-Kranz finde ich witzig. Und den Blätter-Kranz ganz am Ende werde ich glaube ich nachahmen. Bin gespannt, was noch kommt!

Freitag, 5. Dezember 2008

*happy nikolaus*

Na, erwartet euch morgen (eher: gleich) ein Stiefel vor der Tür? Hier steht schon seit ein paar Tagen ein Wichtelpaket für mich (aus dem Nikolauswichtel-Kreis in Danis Forum) ... bin schon seeeeehr gespannt! Und auch ein bisschen stolz, dass ich noch nicht vorzeitig reingelugt habe. ;-))

Und das sind die Ergebnisse des erwähnten Plätzchenbackens:
... Mandel-Biscotti, Linzer Herzen und Panforte - die ich im Schweiße meines Angesichts fabriziert habe! Nee, Backen ist echt nicht meine Stärke ... ach ja, und die Espresso-Tassen im Hintergrund hatte mein Liebster in seinem Adventskalender.

Und was auch nicht fehlen darf im Advent: Bratäpfel!
... mit einer "Freestyle-Füllung" aus Rosinen, Rum, Butter & Rohrzucker. :-) Diät im Dezember geht gar nicht, oder?!

Noch November

Eigentlich hab ich schon die ganze Woche frei, aber so richtig Lust zu Scrappen überkam mich erst heute. Die Tage davor standen ganz im Zeichen von Terminen, Geschenke-Shopping (ich hab jetzt alles, jaaaa!) und Plätzchenbacken. ;-)

Bevor mich das Dezember-Kit von Dani erreicht (irgendwie hat Hermes momentan was gegen mich ... *grmmmpf*), hab ich endlich mal mit dem November-Kit gespielt ...

Eine kleine Dokumentation meiner 4 Wochen Reha:
Sonstiges Material:
Papierdraht
Titelbuchstaben (mit Inkadinado Alphabet Stamps gestempelt, ausgeschnitten & geinkt)


Die Fotos sind übrigens ursprünglich ein Foto gewesen - mit Corel Snapfire zu einem Layout zusammengepackt, im 20er Format drucken lassen, auseinander geschnibbelt und neu arangiert.



Und hier hab ich eine geniale Anleitung für eine "Double-Pocket-Card" von Barb Mullikin nachgebaut:
Das Beste: es wird dafür einfach nur ein Bogen doppelseitiges Papier 1 x eingeschnitten und mehrfach gefaltet. Sooo einfach! Ihr findet die Anleitung hier.


Zu guter Letzt noch ein paar schnelle Geschenkanhänger mit Scraps, Klartext Stempeln und Cuttlebug-Bäumchen:


Donnerstag, 4. Dezember 2008

Montag, 1. Dezember 2008

Advent, Advent ...

Schon entdeckt? In Danis Forum haben wir einen Ideen-Adventskalender auf die Beine gestellt. Moderatoren und Design-Team haben zusammen fleissig gewerkelt - und so gibt es jeden Tag ein Türchen mit einer netten Geschenk- oder Dekoidee zum nachmachen.

Das 1. Projekt ist dieser simple Foto-Schlüsselanhänger:
Wenn ihr wissen wollt, wie's geht, schaut mal ins Forum!

Und hier ein kleiner Vorgeschmack auf die anderen Ideen, die ich vorbereitet hab ...Aber es erwarten euch noch viel, viel mehr tolle Sachen von den anderen Mädels, der Adventskalender ist prallgefüllt. :-)