Dienstag, 8. Januar 2008

dies & das & jenes

Trotz Familienfeier-Marathon und Wieder-Fulltime-Job bin ich nicht gaaaaanz untätig gewesen in meinem Scrap-Zimmer ...

Ich nehme im Januar an zwei Big Picture Classes teil, bei Emily Falconbridges "Got paint?" und bei "Tenas Handmade Book of the Month". Beide Classes sehr unterschiedlich, aber jede auf ihre Art inspirierend.

Bei "Got paint?" haben wir in der ersten Woche ein Art Journal für die ersten Versuche mit Hintergrundgestaltung zur Aufgabe gehabt:
Material: CS - Bazzil; Buchringe; Dymo; Mesh - MagicMesh; Sticker - 7gypsies; Buchstaben - Creative Imaginations; Acrylfarbe - Marabu

Und das ist mein erstes Buch mit "Japanese Stab Binding":
Material: Chipboard; PP - K&Company; CS - Canson; Nähgarn

Hier noch mal die Bindung aus nächster Nähe:
War etwas Gefummel, aber wenn man's einmal raus hat, geht's gut.

Dann hab ich noch zwei Layouts zu Stande gekriegt:
Material: PP - Basic Grey; Journaling Card - Dani Peuss; Sticker - Making Memories, 7gypsies; Ghost Shape - ???; Stempel - Klartext

Material: außer der 7gypsies-Journaling-Card alles aus Danis fabulösem Januar-Kit


Ach ja, ab diesem Jahr werde ich auch meine 12x12 Layouts mit Abheftstreifen "offen" lagern - ich hab länger nach einem geeigneten Album gesucht. Schlicht sollte es sein, nicht viel mehr als ein Aktenordner, aber eben für 12x12 geeignet. So sieht es aus, von außen ...
... und von innen:

Bin so glücklich darüber!! Ich find die Klarsichthüllen schlucken immer viel an Wirkung. Erst recht, wenn das Layout interaktiv ist.

EDIT: Das Album hab ich von Living Memories!

EDIT 2: Die Abheftstreifen sind schmale, transparente Kunststoffstreifen, die links gelocht sind und rechts kleben. Da kann man die Layouts einfach drauf festkleben. Es gibt sie im Bürbedarf zu kaufen, ich hab meine von Otto-Office.

Kommentare:

Teena hat gesagt…

Ohhhhh, so viele tolle Sachen!
Erstmal zu dem Ordner - der ist ja voll klasse. Ich finde auch, dass durch die Seitenschutzhüllen viel verloren geht, aber bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden... Wo hast Du den denn her? Der ist doch nicht selbstgemacht, oder?
Die Layouts sind total schön, ich mag die beiden Fotos, die sind so "anders". Schön!
Und die beiden Bücher sind auch toll! Die Bindung sieht mir aber schon kompliziert aus?! Aber schöön! Und passt gut zu dem PP! :)
Liebe Grüße!

Bille hat gesagt…

Das Art-Journal sieht ja klasse aus! Gefällt mir gut!
Was ist das denn für ein Album?

Rena hat gesagt…

Da bist du ja mit Danyeela in einer Klasse ! Sieht schon super aus. Und die Japanese-Bindung ist stark !
Und dein "Super-LO" ebenfalls. Ich drück dir die Daumen, dass du Recht behälst.

Steffi hat gesagt…

Huhu,
Der Ordner ist klasse, hab jetzt ja acuh schon gefunden, wo es den gibt, aber was sind das für Abheftstreifen, sind die hinten ans Layout geklebt? Und wo gibts die?
Fragen über Fragen ;-))
Grüßi
Steffi