Sonntag, 30. Dezember 2007

Best of 2007

Nat hat angeregt, die eigenen 10 Lieblings-Layouts zu küren ... Und sie hat recht, meist ist man viel zu kritisch mit den eigenen Werken. OK, hier sind nach spontaner Auswahl die Layouts, die ich selber gerne (immer noch & wieder) mag:











Samstag, 29. Dezember 2007

Findlink #7 + #8

Auf der Suche nach Input zum richtigen Umgang mit meiner EOS bin ich bei Creating Keepsakes auf Video-Tutorials zur digitalen Fotografie gestoßen:

http://www.creatingkeepsakes.com/videos/


In der Kategorie "Picture Perfect Photography" befinden sich derzeit 12 Clips mit hilfreichen Tipps.



Ein sicheres und zudem chices Zuhause fehlte der Kamera auch noch, aber hier bin ich gleich fündig geworden:

http://www.taschenkaufhaus.de/

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bestellt, heute schon geliefert - kann ich nur weiterempfehlen!

Und so sieht das gute Stück, eine CRUMPLER Pretty Boy Maxi 2500 (M) in Black Olive/Beige, aus:


Mein Model hat sich heute übrigens nicht mehr so kooperativ gezeigt wie gestern, trotz Futter-Bestechungsversuchen ... tttsss!

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Schön war's!

Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut ver- bzw. überlebt! Bei mir war es ganz entspannt, so wie ich es mag. Da ich ja eigentlich im Krankenhaus sein sollte, waren die Pläne eh begrenzt. Und der Weihnachtsmann war äußerst großzügig: endlich ist die EOS 400D mein! So ein schönes Spielzeug! Die ersten Versuche habe ich natürlich schon damit gemacht ... zum Glück stand mir ein äußerst motiviertes und umgängliches Model zur Verfügung, die wunderbare Vicky:



Sieht sie nicht unglaublich jung aus für ihre 10 Jahre?? Wenn der Verjüngungseffekt an der Kamera liegt, werde ich den Selbstauslöser wohl richtig ausreizen, so viel ist sicher! ;-)

So, jetzt muss ich nur noch lernen richtig gut mit der Kamera umzugehen. Ich hab mir schon ein Buch bestellt, aber falls ihr noch einen ergiebigen Link zur digitalen Fotografie im Allgemeinen bzw. EOS im Speziellen kennt, immer her darmit!

Montag, 24. Dezember 2007

Have yourself a merry little christmas ...


Have Yourself A Merry Little Christmas

Have yourself a merry little Christmas,
Let your heart be light
From now on,
our troubles will be out of sight

Have yourself a merry little Christmas,
Make the Yule-tide gay,
From now on,
our troubles will be miles away.

Here we are as in olden days,
Happy golden days of yore.
Faithful friends who are dear to us
Gather near to us once more.

Through the years
We all will be together,
If the Fates allow
Hang a shining star upon the highest bough.
And have yourself A merry little Christmas now.


Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest ... mit lieben Menschen, leckerem Essen und möglichst wenig Stress! Und da das SBS-Forum ja momentan nicht erreichbar ist, möchte ich auf diesem Weg auch ein dickes Dankeschön für den Adventskalender loswerden- das tägliche Päckchenauspacken hat so viel Spaß gemacht und ich hab ganz viele tolle Sachen bekommen. Vielen Dank!

Freitag, 21. Dezember 2007

So muss es sein!

Heute ist die neue Simple Scrapbooks (Jan/Feb 2008) bei mir eingetroffen. Einmal durchgeblättert und überflogen und gleich zwei Layouts gefunden, die ich unbedingt & sofort liften musste! Und ich bin sicher, bei genauerem Lesen werde ich noch einiges mehr an Inspiration und interessanten Inhalten entdecken. So muss ein Scrapbook-Magazin für mich sein! Bislang konnte das (leider) kein anderes bieten. Aber genug der Lobeshymnen, nun zu den gerade entstandenen Layouts ...

Hier hab ich den Aufbau von Karen Glenns Layout (S. 89) aufgegriffen, um unsere vielfältigen kulinarischen (und zudem fast alle orangestichigen) Urlaubsfotos zusammen zu bringen:
Material: CS - Bazzil; PP - AllMyMemories


Und hier diente mir Elisha Snows "If I ruled the world"-Layout (S. 109) als Thema:
Material: PP - Daneeyla; CS - Canson; Sticker - 7gypsies; schwarze Acrylfarbe - Ranger; grüner papierumwickelter Draht; Knöpfe; Tacker

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Da war doch noch was!

Hier hab ich noch zwei Layouts mit Urlaubsbildern, dann ist aber auch wirklich Feierabend für heute! ;-)

Material: PP - Daneeyla; Chipboard-Klammern - BasicGrey; Buchstaben - AmericanCrafts


Material: PP - MakingMemories; Journalingstreifen - PostIt; Buchstaben - AmericanCrafts; Stempel - Klartext

Beruf: Werbetexterin

Simea hat auf ihrem Blog dazu aufgerufen Arbeit und/oder Hobby zu verscrappen. Eine perfekte Gelegenheit das geniale Daneeyla-Papier mit den 50er-Jahre-Annoncen zu verwenden! Und hier ist das Layout zu meinem Beruf ...
Material: PP - Daneeyla; CS - Bazzil; Buchstaben - American-Crafts; Stempel - Klartext

... weiße Weihnacht?

OK, keinen Schnee, aber zumindest ein wenig frostiges Weiß sehe ich, wenn ich aus dem Fenster schaue ...

Findlink #5 + #6

Hab das was für euch - gleich zwei interessante Links ... ist ja schließlich (fast) Weihnachten! ;-)

Anleitung zum Buchbinden
http://whipup.net/2006/08/21/handbound-journals/

Anleitung zum "Buchumgestalten" (oder wie übersetzt man "Altered Books"?):
http://www.creativity-portal.com/howto/a/altered.books/board.book.html
... hier gibt's auch noch einige andere Tutorials, unbedingt mal reinschauen!

So, ich surf dann mal weiter ...

Dienstag, 18. Dezember 2007

... viele, viele Bilder!

Ich hatte ja noch ein paar Fotos meiner letzten Scrap-Ergebnisse versprochen. Und da ich jetzt unverhofft Zeit habe, da die OP verschoben werden musste, mach' ich mich mal daran ... also ...

Projekt 5 aus Danis Online-Workshop, in meinem Fall ein Album für 2008 für Notizen & ein Foto pro Monat:
Material: alles aus Danis Workshop-Paket plus ein Monats-Stempel (Firma unbekannt)

Layout über mein Scrap-Reich:
Material: PP - K & Company; Buchstaben - American Crafts; Chipboard - BasicGrey; Brads - MakingMemories; Journalingstreifen - PostIt

Mein Weihnachts-Journal für Shimelles Online-Class:
Material: Album - selbstgebunden mit PP von K & Company, Graupappe, Buchbindeleinen & Gummizug; Buchstaben - AmericanCrafts; Filzstern

Heft über meine bisherigen "Wohnsitze" vom Kinderzimmer bis zur jetztigen Wohnung:
Material: CS - Bazzil; Buchbindeleinen; PP - K & Company; Transparentpapier; Journalingstreifen - PostIt; Dymo

Projekt aus Danis Online-Workshop (der Inhalt fehlt noch):
Material: alles aus Danis Workshop-Paket

Layout-Projekt aus Danis Online-Workshop:

Material: alles aus Danis Workshop-Paket

Drei Layouts mit dem wunderbaren Daneeyla-Papier:


Material: PP - Daneeyla; CS - Canson; Journalingstreifen - PostIt; Stempel - Klartext; Buttons; Chipboard - BasicGrey


So, ich hoffe, ich hab euch nicht völlig erschlagen mit dieser Bilderflut! ;-) Ich freu mich über eure Kommentare!

Mittwoch, 12. Dezember 2007

JUST one word - Dezemberaktion

Die drei Monate mit JUST one word sind rasend schnell rumgegangen und haben so viel Spaß gemacht. Falls ihr es noch nicht gesehen habt: Wir verabschieden uns mit einem ganzen Paket an Wörtern und Layouts und zu gewinnen gibt es auch was! Das sind meine beiden Beiträge:
WIR

TRADITION

Ach ja, und wie es mit JUST one word in 2008 weitergeht dürft ihr mitentscheiden - einfach bei der Umfrage hier mitmachen!

Montag, 10. Dezember 2007

*schnief*

Eigentlich liegen noch einige Fotos von Layouts und Minialben aus den letzten Wochen bei mir auf der Festplatte, aber ich komm einfach nicht zum Bearbeiten/Hochladen. Die Zeit rast und das Leben hat mich fest im Griff mit Job, Therapien sowie Dies & Das für Weihnachten. Zudem bin ich erkältet, muss das aber irgendwie so ohne Medikamente auskurieren wg. der OP nächste Woche ... aaarggghh ... auf Verschieben des Termins habe ich nämlich noch weniger Lust.

Übrigens, ich mache auch beim Christmas Journal von Shimelle mit. Ist wirklich klasse und ich bin sogar halbwegs im Zeitplan, wenn ich es auch sehr reduziert & schlicht halte. Fotos zeige ich davon auch ... irgendwann ... wenn wieder Luft ist.

So, jetzt tauche ich wieder ab ...