Mittwoch, 14. November 2007

Danis Workshop Projekt #2: Zeitgeist

So, der erste Schock ist verdaut und ich versuche (!) mich selber mit dem Gedanken zu beruhigen, dass diese Geschichte einfach nach Plan laufen wird und nur ein kurzes Intermezzo darstellt aber mich nicht komplett wieder zurückwirft. Nach meinen Wünschen für 2008 braucht mich wohl keiner zu fragen, hhmm? Keine OPs, kein Krankenhaus, das wäre schon mal ein Anfang ... :-/

Jetzt aber zurück zu angenehmeren Themen ... Ich hab das 2. Projekt in Danis Online-Workshop soweit vollendet!




Die Idee war, mit einem Album (natürlich selbstgebaut) den aktuellen Zeitgeist einzufangen - Fakten über das Leben im Allgemeinen und Speziellen in 2007. Der Bau des Albums war schon genial genug - ich glaub so aufwändig hab ich es noch nie gemacht, aber das Ergebnis ist dank Danis Anleitung mal wieder der Hammer.

Bei den Inhalten hab ich mich auch an ihre Vorlage gehalten. Die Seiten sind gefüllt mit lauter allgemeingültigen Informationen zu Deutschland, der Welt, Preisen, Trends ... und auf den in den Paperbacks steckenden Karten finden sich dann die individuellen Dinge zu unserem Leben, wo wir gerne einkaufen gehen, was wir 2007 gemacht haben, was wir gerne essen & trinken usw. Da bin ich noch nicht ganz fertig mit. Momentan ist es nett anzuschauen, aber ich denke in ein paar Jahren wird es ein echter Schatz sein.

1 Kommentar:

Rena hat gesagt…

Zitat:
"aber ich denke in ein paar Jahren wird es ein echter Schatz sein."
Genau das ist es ! Wir haben ja schon in Projekt 1 gemerkt, welche Erinnerungen und Aha-Erlebnisse wir mit dem Krims-Krams hatten. Unser Zeitgeist-Projekt werden wir in 10 Jahren lieben ! Hoffe, dir geht es etwas besser.